WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

22.10.2019
CDU Ortsverband Innenstadt lädt ein zum Stammtisch
Treffpunkt:
Wormser Vinothek
Parmaplatz
67547 Worms
Telefon:
01713115389

WORMS Der CDU Ortsverband Innenstadt lädt ein zu seinem regelmäßigen Stammtisch, der an jedem vierten Dienstag in den „geraden“ Monaten stattfindet. Am Dienstag, 22. Oktober, um 19 Uhr ist es wieder soweit. Treffpunkt ist die Wormser Vinothek am Parmaplatz in Worms. Der Stammtisch bietet die Möglichkeit, Anregungen, Ideen und Wünsche für den nächsten Innenstadtausschuss einzubringen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Ihnen kommen würden, um sich mit anderen interessierten Teilnehmern auszutauschen“, sagt die Vorsitzende Bettina Kruse-Schauer.