WORMS/MAINZ/BERLIN Der 19-jährige Marvin Schäfer aus Worms darf sich über ein dickes Lob von der CDU-Landesvorsitzenden und Bundesministerin Julia Klöckner freuen. Er hat das Nachwuchs-Förderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz mit Bravour bestanden. „Marvin verfügt über ein herausragendes Grundwissen über politische Zusammenhänge und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen", äußerte sich die CDU-Landeschefin zum Abschluss des Programms.

HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

CDU-Kreisverband
Der CDU-Kreisverband Worms-Stadt ist der Dachverband aller 13 CDU-Ortsverbände im Gebiet der kreisfreien Stadt Worms.

Die verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen engagieren sich in der CDU-nahestehenden Vereinigungen.

Übergeordnetes politisches Gremium ist der Kreisvorstand. Bei den letzten Wahlen wurde eine erhebliche Verjüngung dieses Gremiums erreicht. Die CDU Worms ist stolz, auf ein so starkes Engagement gerade von jüngeren Mitgliedern bauen zu können.

Um die guten Grundlagen, die der Kreisvorstand, die Ortsverbände und Vereinigungen in Ihrer Arbeit legen, in Stadt und Land umzusetzen, bedarf es der Mandatsträger der CDU.

Wir sind immer offen für Anregungen und Kritik an unserer Arbeit, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

------------------

Das Spendenkonto des CDU Kreisverbandes lautet:

Sparkasse Worms IBAN: DE11 5535 0010 0002 0499 31      BIC: MALADE51WOR