WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

Hochheim
Willkommen bei der CDU Worms-Hochheim

Die CDU in Hochheim

Die CDU hat in Hochheim zahlreiche bemerkenswerte Erfolge erzielt. Viele Bürgerinnen und Bürger trugen in den letzten Jahren dazu bei, unseren Ortsteil nicht nur optisch aufzuwerten, sondern auch die Infrastruktur zu stärken und Hochheim für junge Familien attraktiv zu machen. Die CDU Hochheim kann sich bei der Umsetzung ihrer Projekte auf ein starkes Team aus vielen jungen sowie erfahrenen Mitgliedern verlassen. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich unser ehrenamtliches politisches Engagement lohnt, denn wir stellen uns der Verantwortung für unsere Mitmenschen und der  Zukunft unserer Umwelt.

Wir laden Sie ein, uns kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und sich aktiv in unsere Arbeit einzubringen. Gestalten Sie Ihre Freizeit mit Gleichgesinnten und engagieren Sie sich aktiv in unserer Vereinigung - mit ganzem Herzen für Hochheim!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!