WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

Rheindürkheim-Ibersheim

beim CDU-Ortsverband

Rheindürkheim-Ibersheim!

Wir freuen uns, dass sie mehr über uns und unsere Arbeit für Ibersheim und Rheindürkheim, den beiden nördlichsten Stadtteilen von Worms, erfahren möchten. Wir setzen uns für eine Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden ein, sei es der Hochwasserschutz, die Nahversorgung, ausreichende Kinderbetreuungsplätze oder eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus liegen uns die Grundschulsanierung und die Erschließung des Gleisdreiecks in Rheindürkheim besonders am Herzen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben sprechen Sie uns einfach an!

Direkt zu Artikeln der CDU Rheindürkheim/Ibersheim

Rheindürkheim
Ortsbeiratsmitglied Rheindürkheim

Ortsbeiratsmitglied Ibersheim

Am 26.05.2019 haben Kommunalwahlen stattgefunden!
Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Kandidaten vor!

Ortsvorsteher Rheindürkheim

Björn Krämer (gewählt!)

Ortsbeirat Rheindürkheim

Listenplatz Name
1 Björn Krämer (gewählt!)
2 Klaus Harthausen
3 Linda Fellmann (gewählt!)
4 Oliver Schuh (gewählt!)
5 Adolf Beutel (gewählt!)
6 Wencke Weber
7 Thomas Weber (gewählt!)
8 Ursula Weber
9 Martin Rink
10 Dirk Lampe
11 Hermann Weber
12 Ellenruth Stenner-Aumann

Kommunalwahlprogramm für Rheindürkheim zum Download!

v.l. Thomas Weber, Oliver Schuh, Klaus Harthausen, Björn Krämer, Ursula Weber, Linda Fellmann, Martin Rink, Dirk Lampe, Wencke Weber, Adolf Beutel, Ellenruth Stenner-Aumann, Hermann Weber, Adolf Kessel

Ortsvorsteher Ibersheim

Daniel Belzer (gewählt!)

Ortsbeirat Ibersheim

Listenplatz Name
1 Daniel Belzer (gewählt!)
2 Markus Schreiber (gewählt!)
3 Annabelle Zakrzowski (gewählt!)
4 Gerhard Forrer (gewählt!)
5 Christian Zakrzowski (gewählt!)

v.l. Gerhard Forrer, Markus Schreiber, Daniel Belzer, Christian Zakrzowski, Annabelle Zakrzowski

Stadtrat Worms

Klaus Harthausen
29 Björn Krämer