HORCHHEIM Nach Vorschlägen der stellvertretenden Ortsvorsteherin und Vorsitzenden der CDU Horchheim-Weinsheim, Monika Stellmann, lässt sich die Sanierung der Horchheimer Heilig-Kreuz-Kirche deutlich kostengünstiger durchführen als derzeit vorgesehen. Geht Stellmanns Plan auf, können alle Beteiligten mehr als eine halbe Millionen Euro einsparen.

In der Diskussion um die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge meldet sich auch die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) zu Wort. »Die CDU im Land kämpft seit eineinhalb Jahren für die vollständige Abschaffung der Straßenausbeiträge, um die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz zu entlasten«, so die Unionspolitikerin.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

Rheindürkheim-Ibersheim

beim CDU-Ortsverband

Rheindürkheim-Ibersheim!

Wir freuen uns, dass sie mehr über uns und unsere Arbeit für Ibersheim und Rheindürkheim, den beiden nördlichsten Stadtteilen von Worms, erfahren möchten. Wir setzen uns für eine Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden ein, sei es der Hochwasserschutz, die Nahversorgung, ausreichende Kinderbetreuungsplätze oder eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus liegen uns die Grundschulsanierung und die Erschließung des Gleisdreiecks in Rheindürkheim besonders am Herzen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben sprechen Sie uns einfach an!

Direkt zu Artikeln der CDU Rheindürkheim/Ibersheim

Rheindürkheim
Ortsbeiratsmitglied Rheindürkheim

Ortsbeiratsmitglied Ibersheim

Am 26.05.2019 haben Kommunalwahlen stattgefunden!
Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Kandidaten vor!

Ortsvorsteher Rheindürkheim

Björn Krämer (gewählt!)

Ortsbeirat Rheindürkheim

Listenplatz Name
1 Björn Krämer (gewählt!)
2 Klaus Harthausen
3 Linda Fellmann (gewählt!)
4 Oliver Schuh (gewählt!)
5 Adolf Beutel (gewählt!)
6 Wencke Weber
7 Thomas Weber (gewählt!)
8 Ursula Weber
9 Martin Rink
10 Dirk Lampe
11 Hermann Weber
12 Ellenruth Stenner-Aumann

Kommunalwahlprogramm für Rheindürkheim zum Download!

v.l. Thomas Weber, Oliver Schuh, Klaus Harthausen, Björn Krämer, Ursula Weber, Linda Fellmann, Martin Rink, Dirk Lampe, Wencke Weber, Adolf Beutel, Ellenruth Stenner-Aumann, Hermann Weber, Adolf Kessel

Ortsvorsteher Ibersheim

Daniel Belzer (gewählt!)

Ortsbeirat Ibersheim

Listenplatz Name
1 Daniel Belzer (gewählt!)
2 Markus Schreiber (gewählt!)
3 Annabelle Zakrzowski (gewählt!)
4 Gerhard Forrer (gewählt!)
5 Christian Zakrzowski (gewählt!)

v.l. Gerhard Forrer, Markus Schreiber, Daniel Belzer, Christian Zakrzowski, Annabelle Zakrzowski

Stadtrat Worms

Klaus Harthausen
29 Björn Krämer