HORCHHEIM Nach Vorschlägen der stellvertretenden Ortsvorsteherin und Vorsitzenden der CDU Horchheim-Weinsheim, Monika Stellmann, lässt sich die Sanierung der Horchheimer Heilig-Kreuz-Kirche deutlich kostengünstiger durchführen als derzeit vorgesehen. Geht Stellmanns Plan auf, können alle Beteiligten mehr als eine halbe Millionen Euro einsparen.

In der Diskussion um die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge meldet sich auch die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) zu Wort. »Die CDU im Land kämpft seit eineinhalb Jahren für die vollständige Abschaffung der Straßenausbeiträge, um die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz zu entlasten«, so die Unionspolitikerin.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

Herrnsheim

Herzlich willkommen beim CDU Ortsverband Herrnsheim

Der Ortsverband Herrnsheim ist einer der größten Teile des Kreisverbands Worms und seit Jahrzehnten in und für Herrnsheim aktiv. Aktuell stellt die CDU in Herrnsheim schon in der dritten Legislatur hintereinander die größte Fraktion im Ortsbeirat und den Ortsvorsteher. Auch auf Kreisebene vertreten zahhlreiche Herrnsheimer den Vorort Herrnsheim, so sind aktuell 3 Herrnsheimer im Stadtrat und 2 Herrnsheimer im Kreisvorstand vertreten.

Lernen Sie uns kennen, sprechen Sie uns an. Teilen Sie uns Ihre Wünsche, Sorgen und Nöte mit. Über das ganze Jahr verteilt engagieren wir uns für unseren Vorort - ob Fastnachtsumzug, Kerbebeiträge, Jahresschlussfeier, etc. - nutzen Sie die Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

und Kreisvorstandsmitglied