Nächste Telefon-Bürgersprechstunden von MdB Jan Metzler

RHEINHESSEN Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler lädt zu seinen nächsten Bürgersprechstunden ein. Diese finden als Telefonsprechstunden statt am Dienstag, 27. April, von 10 bis 12 Uhr und am Mittwoch, 28. April, von 14 bis 17 Uhr.

MdB Jan Metzler ruft auf zur Teilnahme an Juniorwahl 2021

RHEINHESSEN Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler ruft Lehrerinnen und Lehrer in Rheinhessen mit ihren Klassen auf zur Teilnahme am bundesweiten überparteilichen Schulprojekt „Juniorwahl 2021“.

MdB Jan Metzler: Jetzt für Deutschen Buchhandlungspreis bewerben

RHEINHESSEN. „Jetzt bewerben!“ - das empfiehlt der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler Buchhändlerinnen und Buchhändlern aus Rheinhessen. Im Blick hat er dabei den Deutschen Buchhandlungspreis. Bei diesem wünscht sich Metzler auch in diesem Jahr wieder Rheinhessische Buchhandlungen unter den Gewinnern.

„Frauen bewegen Politik“

WORMS Und es bewegt sich doch etwas: „Frauen bewegen Politik“ – unter diesem Motto haben sich auf Einladung der Landtagsabgeordneten und einzigen Frau im Ortsvorsteher-Amt in Worms, Stephanie Lohr, rund 20 Frauen, darunter Stadträtinnen von SPD, Grüne, FWG und CDU anlässlich des Weltfrauentags digital getroffen und diskutiert.

MdB Jan Metzler: Eine Milliarde mehr für „Neustart Kultur“ – viel Potenzial auch für Rheinhessen

Die Schließung der Theater-, Kleinkunst- und Konzertsäle im März vergangenen Jahres hat die Kulturbetriebe in Deutschland ins Mark getroffen und die Kulturschaffenden von ihren Einnahmen abgeschnitten.

Prominenter Malertrupp rückt Schmierereien am Horchheimer Marktplatz zu Leibe

Initiative von MdB Jan Metzler, MdL Stephanie Lohr und stellvertretender Ortvorsteherin Monika Stellmann

HORCHHEIM Wahlweise manns- oder frauhoch – jedenfalls unübersehbar groß – waren die Schmierereien an der Mauer zum Horchheimer Marktplatz, einer Stelle, die doch eigentlich die Visitenkarte des Stadtteils sein sollte. Und genau das ist der Marktplatz nun auch wieder, dank einer gemeinsamen Initiative der stellvertretenden Ortsvorsteherin Monika Stellmann, des Bundestagsabgeordneten Jan Metzler, der Landtagsabgeordneten Stephanie Lohr.

MdL Stephanie Lohr: Auch den Schulen, die bisher kein MS-Teams angewendet haben, jetzt Nutzung ermöglichen

WORMS/ MAINZ Die Wormser CDU-Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr, die sich regelmäßig mit Schülern, Eltern und Lehrern zur aktuellen Situation an den Wormser Schulen austauscht, hat Grund zur Freude: Rheinland-pfälzische Schulen, die bisher erfolgreich mit MS Teams gearbeitet haben, dürfen dies bis Sommer 2022 auch weiterhin tun.

„Länder müssen jetzt auch dafür sorgen, dass der Impfstoff eingesetzt wird!“

Digitale Bürgersprechstunde von MdL Stephanie Lohr und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn / „Richtige Balance finden“ / Lohr sieht Hoffnungszeichen

WORMS Das Thema Nummer eins, das in diesen Zeiten alle bewegt. Und dazu der Gesprächspartner, der in Deutschland so viel zu entscheiden hat wie sonst kaum jemand. Beides hatte die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr in ihrer jüngsten digitalen Bürgersprechstunde zu bieten.

900000 Euro Bundesmittel für Paternusbad bewilligt

MdL Stephanie Lohr gratuliert MdB Jan Metzler / „Tolle Nachricht für die Pfeddersheimer!“ / Sanierung nur mit Fördermitteln möglich

PFEDDERSHEIM Der Haushaltausschuss des Deutschen Bundestages hat 900000 Euro für die Sanierung des Paternusbades in Pfeddersheim bewilligt. Über diese Nachricht freut sich die Wormser CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr und dankt dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler. „Es ist großartig, dass Pfeddersheim den Zuschlag bekommen hat und wohl eine der schönsten Nachrichten für die Pfeddersheimer in dieser Zeit!“.

Stephanie Lohr lädt ein zum digitalen Austausch am Weltfrauentag

Thema: „Frauen bewegen Politik!“ / Moderiert von Wormser Gleichstellungsbeauftragten/ Termin 8. März um 19.30 Uhr

WORMS Die Landtagsabgeordnete und Ortsvorsteherin Stephanie Lohr lädt alle Wormserinnen ein zum digitalen Austausch am Weltfrauentag, Montag, 8. März, um 19.30 Uhr, zum Thema „Frauen bewegen Politik“.

Metzler: Brauchen echten „Neustaat“!

Jan Metzler unterstützt Brinkhaus-Vorstoß nach Jahrhundert-Reform

RHEINHESSEN/BERLIN. In einem seiner jüngsten Interviews hatte der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus nichts weniger als eine „Jahrhundert-Reform“ der staatlichen Strukturen gefordert. „Völlig zurecht! Die Pandemie hat Schwachstellen zu Tage gefördert, die es dringend anzupacken gilt.“, stimmt Metzler zu.

„Ausdauer hat sich gelohnt“

CDU Horchheim freut sich über Umsetzung ihres Antrags: Wiesengrabfeld nun möglich in Horchheim / Weitere Anregungen auf den Weg gebracht

HORCHHEIM Die CDU Ortsbeiratsfraktion Horchheim beschäftigt sich schon lange mit der Weiterentwicklung des Horchheimer Friedhofs und nimmt dabei auch neue Bestattungsarten in den Blick.

MdL Lohr und Gesundheitsminister Spahn laden ein zur digitalen Bürgersprechstunde

Termin 27. Februar, 12 Uhr, auf Facebook und www.worms.jetzt

WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr lädt ein zur digitalen Bürgersprechstunde mit sehr prominenter Besetzung: Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wird am Samstag, 27. Februar um 12 Uhr live auf der Facebook-Seite von Stephanie Lohr und auf www.worms.jetzt Fragen rund um Corona beantworten.

MdL Lohr: ›Marshallplan‹ für Innenstädte – wir müssen jetzt handeln

Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) fordert gemeinsammit der CDU Landtagfraktion von der Landesregierung spürbare und schnelleHilfen   für   die   vom   Lockdown   betroffenen   Einzelhändler.   Diese   laufen sonst Gefahr ihre Existenz zu verlieren – und die Innenstädte ihre Attraktivitätskerne.

CDU Horchheim fordert Gehwegausbau an der Hauptstraße

Stellmann: Fehlendes Teilstück verleitet zur Überquerung an unübersichtlicher Stelle

HORCHHEIM Der Bürgersteig entlang der Oberen Hauptstraße an der ehemaligen Pfeiffer&Diller-Anlage soll nun endlich durchgängig auch auf der südlichen Seite ausgebaut werden. Das fordert die CDU Horchheim und stellt hierzu in der nächsten Ortsbeiratssitzung einen Antrag.

Lohr lädt ein zur Diskussion mit Bosbach

Wolfgang Bosbach kommt per Videoschalte zur CDU nach Worms am 26. Februar, 18.30 Uhr

WORMS Die Wormser CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr lädt ein zum digitalen Gespräch mit Wolfgang Bosbach, dem ehemaligen Innenausschuss-Vorsitzenden des Deutschen Bundestages. Bosbach kommt per Videoschalte zur CDU nach Worms am Freitag, 26. Februar, um 18.30 Uhr. Sein Thema lautet „Innere Sicherheit braucht einen klaren Kompass“.

Bildungspolitik muss besser werden

MdL Stephanie Lohr: Schuleingangsuntersuchungen zeigen Schwachpunkte bei Bildungspolitik in Rheinland-Pfalz

Zunehmend beklagen Lehrkräfte der Grundschulen, dass Kinder bei ihrer Einschulung grundlegende Defizite aufweisen, die sich als echte Hürde beim Schulstart erweisen.

Lohr und Baldauf sagen „Danke“ an das DRK

Lob für DRK-Testzentrum und ehrenamtliche Helfer / „Vorreiter-Rolle in Rheinland-Pfalz“ / DRK testet Besucher von Senioren- und Pflegeheimen in EWR-Turbinenhalle kostenfrei

WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr und der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Christian Baldauf, haben am Samstag das DRK-Testzentrum in der Klosterstraße besucht. Dort dankten sie den Helfern des Katastrophen-Einsatzstabs des DRK-Kreisverbands für deren Engagement und lobten: „Worms nimmt hier eine Vorreiter-Rolle in Rheinland-Pfalz ein!“.