HORCHHEIM Nach Vorschlägen der stellvertretenden Ortsvorsteherin und Vorsitzenden der CDU Horchheim-Weinsheim, Monika Stellmann, lässt sich die Sanierung der Horchheimer Heilig-Kreuz-Kirche deutlich kostengünstiger durchführen als derzeit vorgesehen. Geht Stellmanns Plan auf, können alle Beteiligten mehr als eine halbe Millionen Euro einsparen.

In der Diskussion um die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge meldet sich auch die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) zu Wort. »Die CDU im Land kämpft seit eineinhalb Jahren für die vollständige Abschaffung der Straßenausbeiträge, um die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz zu entlasten«, so die Unionspolitikerin.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

13.06.2016
CDU-Worms gratuliert
CDU-Worms gratuliert dem Heimat- und Kulturverein Neuhausen zum 30-jährigen Bestehen
NEUHAUSEN Am Sonntag, 12. Juni, feierte der Heimat- und Kulturverein Neuhausen sein 30-jähriges Bestehen und lud zu einer Jubiläumsfeier in die Kulturwerkstatt des Wormser Liederkranz nach Neuhausen.
Annelie Büssow gratuliert Edgar Walter.
Der Erste Vorsitzende Edgar Walther begrüßte in der voll besetzten Kulturwerkstatt die Vereinsmitglieder und Gäste, darunter auch die Vorsitzende der Heimat- und Kulturvereine aus Hochheim, Herrnsheim und Pfiffligheim, sowie die Stadträtinnen Annelie Büssow und Marion Hartmann. Grußworte gab es unter anderem vom Ortsvorsteher Uwe Merz und seiner Stellvertreterin Annelie Büssow. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Musikstücke des Chores „Le Voci“ und einem Auftritt des Kindergartens „Pusteblume.“ Nach dem formellen Teil verweilten die Gäste noch in geselliger Runde bei leckeren Speisen von Peter Hebauer und der Chocolaterie Holzderber.