WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

04.12.2016
CDU Worms-Heppenheim hat neuen Vorsitzenden
Sebastian Kerber löst langjährige Vorsitzende Veronika Schreiber ab
HEPPENHEIM Der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim hat einen neuen Vorsitzenden. Sebastian Kerber löst die langjährige Vorsitzende Veronika Schreiber ab, die zur zweiten Vorsitzenden gewählt wurde und somit weiterhin den Ortsverband unterstützt.
Sebastian Kerber (2.v.re.) führ den neuen Vorstand an. Ihm zur Seite stehen Emil Forcht, Marita Tann, Veronika Schreiber, Günter Raquet, Frieder Obenauer und Tassilo Hochstein (v.li.).
In den neuen Vorstand wurden ebenfalls Marita Tann als Schatzmeisterin, sowie Günther Raquet, Frieder Obenauer, Tassilo Hochstein und Emil Forcht als Beisitzer gewählt. Als Kassenprüfer gewählt wurden Karl-Otto Fischer und Engelbert Senn. Veronika Schreiber bedankte sich in Ihrem Rechenschaftsbericht bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit der letzten Wahlperiode und hob hervor, dass sie sich zu 100 Prozent auf jeden verlassen konnte. Ein besonderes Ereignis für den Ortsverband war das diesjährige Kürbisfest, das bereits zum zweiten Mal sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Dies ermöglicht eine erneute Spende an den Förderverein der Wiesengrundschule. Natürlich wurde auch von den weiteren Aktivitäten berichtet; wie beispielsweise der jährlichen Reinigung des Friedhofs Vorplatzes sowie die Pflege und Bepflanzung von Blumenkübeln, um das Ortsbild zu verschönern. Adolf Kessel, der Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Worms, war ebenso anwesend. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr Engagement und gratulierte den Gewählten. Es sei in der heutigen Zeit immer schwieriger, Leute zu finden die sich engagieren. Somit sei es als gutes Zeichen zu werten, dass ein junges Mitglied nun den ersten Vorsitz übernommen hat. Weiterhin berichtete er den Mitgliedern vom Kreisparteiausschuss in Maria-Laach und der Mitgliederversammlung der CDU Worms.