MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr fordert die Landesregierung auf, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung nicht alleine zu lassen. In einer Kleinen Anfrage hat die Wormser Abgeordnete, gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Thomas Barth, die Landesregierung nun an ein vollmundiges Versprechen erinnert, dass diese den Schulen gegeben hat.

WORMS Der Wormser Festplatz To Go erzeugt Aufmerksamkeit in der Landespolitik und wirkt über die Grenzen von Worms hinaus. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hat sich dort vor Ort über die Situation der Wormser Schausteller informiert.

HORCHHEIM „Wie kommen wir bei der Sanierung unserer Alten-Heilig-Kreuz-Kirche weiter?“ Diese Frage lässt die stellvertretende Horchheimer Ortsvorsteherin nicht los. Seit Jahren macht sie sich stark für die Sanierung. Nun ist sie wieder einen Schritt weitergekommen und hat eine besondere Vor-Ort-Begehung arrangieren können:

26.10.2014
CDU-Ortsverband Hochheim ehrt langjährige Mitglieder
Bruno Heilig für 60 Jahre Zugehörigkeit zur Union geehrt / Josef Schork erhält Auszeichnung für 50 Jahre Treue zur Union
HOCHHEIM Insgesamt 175 Jahre Treue zur CDU konnten die Christdemokraten des Ortsverbands Hochheim ehren – freilich nicht am Stück, sondern aufgeteilt auf vier Personen, die für langjährige Mitgliedschaft gewürdigt wurden. Darunter waren zwei ganz besondere Ehrungen: Bruno Heilig erhielt für 60 Jahre Zugehörigkeit zur Union die diamantene Ehrennadel mit Stein. Josef Schork wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
Josef Schork und Bruno Heilig (2.u.4.v.links) werden von Heiner Fürst, Marion Hartmann, Raimund Sürder und Iris Muth (v.links) geehrt.
CDU-Hochheim Vorsitzender Heiner Fürst konnte Bruno Heilig auch ein Dankesschreiben von Bundeskanzlerin Angela Merkel überreichen. Bruno Heilig war 44 Jahre Stadtratsmitglied. Er wirkte im Vorstand des Ortsverbands Worms-West, baute seit 1990 den Ortsverband Worms-Hochheim mit auf und war zehn Jahre war lang Ortsvorsteher in Hochheim. „Bruno Heilig hat vieles in Hochheim vorangetrieben“, würdigte Heiner Fürst das Engagement und nannte als Beispiele unter anderem den Ausbau der Infrastruktur, Martinsmarkt und Supermarkt-Ansiedlung. Josef Schork durfte für 50 Jahre die Ehrennadel in Gold in Empfang nehmen, sowie ein Dankschreiben von CDU Generalsekretär Peter Tauber. Josef Schork war in den CDU Vorständen Worms-West und Worms-Hochheim aktiv. 32 Jahre lang leitete er die Europa-Union Worms, deren Ehrenvorsitzender er inzwischen ist, und wirkte unter anderem auch im Vorstand des Aussätzigen-Hilfswerks. Josef Schork ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. Thomas Oberle erhielt für 40 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel in Silber, Martin Binner für 25 Jahre die Ehrennadel in Bronze, was in beiden Fällen ebenfalls mit einem Dankschreiben des CDU Generalsekretärs verbunden war. Weil beide Mitglieder bei der Ehrung selbst nicht anwesend sein konnten, erhalten sie Ehrennadeln und Schreiben zugesandt. Es gratulierten auch die stellvertretende CDU Kreisvorsitzende, Marion Hartmann, Raimund Sürder, sowie Stadtratsmitglied Iris Muth. Marion Hartmann und Heiner Fürst verdeutlichten, Ehrungen über einen so langen Zeitraum seien wichtig, denn diese stellten ein überzeugendes, glaubwürdiges Bekenntnis zur Partei dar. Jede Partei habe ein Herz und eine Seele – und das seien die Mitglieder.