WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

04.12.2015
Frauen Union Worms übernimmt Jahres-Patenschaft für InBiWo
Reinerlös aus FU-Veranstaltungen kommt InBiWo zugute / Erste Projekte angelaufen / Neues FU Jahresthema „Chancengleichheit - Zugang zu Bildung, Förderung und Gesellschaft“
WORMS Die Wormser Frauen Union (FU) hat für ein Jahr eine neue Patenschaft für den Verein Integration durch Bildung (InBiWo) übernommen. „Die Zielsetzung des Vereins passt sehr gut zu dem Motto, dem sich die FU Worms nun ein Jahr lang besonders intensiv widmen will...
...Chancengleichheit - Zugang zu Bildung, Förderung und Gesellschaft“, erklärt die FU. Die Frauen Union plant zu ihrem Jahresthema verschiedene Veranstaltungen und Vor-Ort Besuche. 900 Euro konnten bereits aus Erlösen des Herbstmarktes von der Frauen Union für InBiWo gespendet werden. Doch das soll nur der Anfang sein. Der Reinerlös aller Veranstaltungen, die von der FU in den nächsten zwölf Monaten organisiert werden, soll dem Verein zugutekommen. Für den InBiWo-Vorstand bedankte sich der Vorsitzende, Hans-Michael Huck. Die erste Aktion der Frauen Union, die im Dienst der neuen Patenschaft stand, eine sehr gut besuchte Lesung mit Krimi-Autorin Antje Fries, hat kürzlich bereits in Pfeddersheim stattgefunden. Dort hatte Annette Mayer-Möbius vom InBiWo-Vorstand den Verein auch kurz vorgestellt. Eine weitere Patenschafts-Aktion läuft ebenfalls demnächst: Am Donnerstag, 10. Dezember, verkaufen Mitglieder der Frauen Union zugunsten von InBiWo am FU- Stand auf dem Wormser Weihnachtsmarkt viele selbst hergestellte Köstlichkeiten wie Weihnachtslikör, Orangen- und Traubengelee, Stollen und Schoko-Crossies. Geöffnet ist der Stand zu den regulären Weihnachtsmarkt-Zeiten, von 11 bis 19.30 Uhr. InBiWo will benachteiligten Kindern faire Bildungschancen bieten und sieht dabei die Sprache als Schlüssel an. Der Verein unterstützt dazu beispielsweise Sprach- und Bildungsprojekte in der Stadt, wie etwa die Hausaufgabenbetreuung durch das LIVE-Projekt, bei dem internationale Studierende Wormser Schülern helfen.