MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr fordert die Landesregierung auf, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung nicht alleine zu lassen. In einer Kleinen Anfrage hat die Wormser Abgeordnete, gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Thomas Barth, die Landesregierung nun an ein vollmundiges Versprechen erinnert, dass diese den Schulen gegeben hat.

WORMS Der Wormser Festplatz To Go erzeugt Aufmerksamkeit in der Landespolitik und wirkt über die Grenzen von Worms hinaus. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hat sich dort vor Ort über die Situation der Wormser Schausteller informiert.

HORCHHEIM „Wie kommen wir bei der Sanierung unserer Alten-Heilig-Kreuz-Kirche weiter?“ Diese Frage lässt die stellvertretende Horchheimer Ortsvorsteherin nicht los. Seit Jahren macht sie sich stark für die Sanierung. Nun ist sie wieder einen Schritt weitergekommen und hat eine besondere Vor-Ort-Begehung arrangieren können:

15.02.2016
CDU Senioren Union bestätigt einstimmig Annelie Büssow als Vorsitzende
WORMS Die CDU Senioren Union (SU) Worms hat nach zwei Jahren turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt – der alte Vorstand ist auch der neue: Annelie Büssow wurde einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt, Karl Appel bleibt Stellvertreter und Anne Schütz fungiert als Schriftführerin. Beisitzer sind weiterhin Theo Cronewitz, Helga Heischling, Norbert Holl, Carita Ochssner und Valpurga Veith. Auch diese Wahlen erfolgten einstimmig. Wahlleiter Herbert. W. Hofmann gratulierte dem bewährten Vorstandsteam.
SU-Vorsitzende Annelie Büssow (2.v.re.) präsentiert den neuen Vorstand: Theo Cronewitz, Walpurga Veith, Helga Heischling, Anne Schütz und Karl Appel (fehlend: Norbert Holl und Carita Ochssner).
Annelie Büssow gab einen Überblick über die vergangenen zwei Jahre, wobei sie auch den Einsatz der Vorstandsmitglieder lobte. Als Ehrengast konnte Marie-Elisabeth Klee begrüßt werden, die von 1961 bis 1972, elf Jahre lang, die Interessen der Wormser als Bundestagsabgeordnete vertreten hat und bis heute etliche Veranstaltungen der CDU Worms besucht. Sehr beliebt sind Büssow zufolge die Ausflüge der Senioren Union, denen sich auch Nicht-Mitglieder gerne anschließen. Dies spreche für die gute Gemeinschaft der CDU-Vereinigung der Senioren: „Die gut organisierten Tagesfahrten mit kulturellen Hintergrund finden einen guten Zuspruch“, fasste die Vorsitzende zusammen und freute sich. Sie dankte dabei insbesondere Karl Appel für dessen Einsatz. Gute Nachrichten gibt es auch beim ehrenamtlichen Engagement: So konnten die SU-Damen beim Herbstmarkt der Arbeitsgemeinschaft der Wormser Frauenverbände (AWF) einen Erlös von 500 Euro erwirtschaften. Das Geld kommt einem Spielzimmer für Flüchtlingskinder auf dem Salamander Gelände zugute. Büssow machte außerdem auf einen regelmäßig wiederkehrenden Termin der SU aufmerksam: Am zweiten Donnerstag im Monat findet der SU-Stammtisch im Wormser Hagenbräu statt, zudem auch Gäste willkommen sind. Termin und Uhrzeit werden rechtzeitig über die lokalen Printmedien bekannt gegeben und können auch auf der Homepage des CDU-Kreisverbands unter www.cdu-worms.de eingesehen werden.