„Gute Lösung für Fahrdienst zu Corona-Impfungen gefunden“

Anregung von MdL Lohr CDU-Fraktionschef Karlin wird von DRK umgesetzt / Hilfe für Ältere und Bedürftige / „Keine Konkurrenz zu privaten Fahrdiensten“

„Wir sind  sehr dankbar, dass das DRK unsere Anregung aufgegriffen hat und einen kostenlosen Fahrdienst für ältere und bedürftige Menschen ins Corona-Impfzentrum einrichtet!“, loben  die Wormser Landtagsabgeordnete und CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr und der CDU Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin .

„Die Männer mehr in die Pflicht nehmen!“

MdL Stephanie Lohr fragt Soroptimistinnen: Wie kommen mehr Frauen in Führungspositionen?

WORMS Warum sind Frauen in Führungspositionen so selten? Hilft eine Quote? Das hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr in Worms Frauen gefragt, die es wissen müssen: Die Soroptimistinnen, ein internationaler Service-Club, dem ausschließlich Frauen in verantwortlichen Berufspositionen angehören.

Wahlhelfer dringend gesucht – Wo bleibt die Hilfe des Landes?

CDU überlegt, wie die Wahlen durchführbar sind / Zahlreiche Helfer sagen wegen Corona Angst ab

Wie können und sollen die Landtagswahlen am 14. März in Rheinland-Pfalz durchgeführt werden? Diese Frage treibt nicht nur die Landesregierung um. Auch die Wormser CDU hat sich mit diesem Thema befasst. Monika Stellmann, stellvertretende Ortsvorsteherin in Horchheim und CDU Ortsverbandsvorsitzende, versucht seit Wochen verzweifelt, Wahlhelfer für den ordnungsgemäßen Urnengang zu rekrutieren. Leider mit nur wenig Erfolg.

CDU Worms lädt ein zum digitalen Neujahrsempfang

Mit CDU/CSU-Fraktions-Chef Ralph Brinkhaus und MdB Jan Metzler / 21. Januar, 19 Uhr, live auf www.worms.jetzt und CDU-Worms Facebook / Zum Mitmachen

WORMS „Auch wenn wir uns zum Schutz vor Corona diesmal nicht persönlich treffen können, um auf das neue Jahr anzustoßen – unseren traditionellen Neujahresempfang wollen wir auch in diesem Jahr nicht ausfallen lassen!“. Das sagt die Wormser CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr und hat sich, gemeinsam mit ihrem Team, ein besonderes digitales Format einfallen lassen.

Unterstützung bei der Terminvereinbarung und Shuttle Service zum Impfzentrum

CDU drängt auf Hilfen bei der Terminvereinbarung und der Erreichbarkeit des Impfzentrums

Das Impfzentrum in der Nikolaus-Doerr-Halle ist seit Wochen bereit, nun werden auch die ersten Impfungen dort durchgeführt. „Hier hat die Stadt Worms wirklich hervorragend schnell gearbeitet und die Vorgaben trotz aller Widrigkeiten bestens umgesetzt,“ lobt CDU-Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr die Verwaltung.

Neue Blamage für Landesregierung

Finanzausgleich laut VGH rechtswidrigStephanie Lohr (MdL) und Dr. Klaus / Finanzielle Unterstützung der Kommunen dringend geboten Karlin fordern Konsequenzen

„Dieses Urteil des Verfassungsgerichtshofs Rheinland-Pfalz ist eine Riesen-Blamage für die Landesregierung von Malu Dreyer!“ Die Wormser CDU-Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hält mit ihrer Meinung über die Praktiken in der Staatskanzlei nicht hinterm Berg.

MdL Stephanie Lohr lobt Fertigstellung von Wormser Impfzentrum

„Verwaltung und Helfer haben tolle Arbeit in kürzester Zeit geleistet“ / Land verlangt den Kommunen viel ab / Die noch offenen Fragen soll die Landesregierung schnell beantworten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten

WORMS „Worms hat seine Hausaufgaben gemacht und ist bestens vorbereitet für die anstehende Impfkampagne. Schade nur, dass die Landesregierung noch nicht soweit ist.“ Stephanie Lohr, CDU Landtagsabgeordnete lobte bei einem Besuch des Wormser Impfzentrums in der Nikolaus-Dörr-Halle die Arbeit vor Ort, zeigte sich aber unzufrieden mit den vom Land vorgegebenen Rahmenbedingungen.

600 Nikoläuse für die Wormser Tafel

DRK-Ortsverein Südlicher Wonnegau und Stephanie Lohr (MdL) übergeben mehr als 600 Schokonikoläuse aus einer gemeinsamen Sammelaktion an die Wormser Tafel.

„Ausstehender städtischer Zuschuss für TVH-Turnhalle kommt noch in diesem Jahr“

Zusage durch Oberbürgermeister Kessel / CDU-Fraktionssprecher Denschlag hakt nach / TVH-Mitglieder und Stadt geben Außenanlage letzten Schliff

HORCHHEIM „Unser Turnverein hat seine Halle fertig gebaut und inzwischen den Umzug unter Coronabedingungen erledigt!“, berichtet die stellvertretende Ortsvorsteherin Monika Stellmann.

MdL Lohr: Brand- und Katastrophenschutz wird gestärkt

Verabschiedung Änderung Brand- und Katastrophenschutzgesetz/ MdL Lohr: Wichtige Vorschläge der CDU-Landtagsfraktion umgesetzt / Digitale Diskussion im Vorfeld auch mit vielen Wormser Feuerwehrleuten

WORMS/MAINZ Die Wormser CDU Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr freut sich darüber, dass in der vom Landtag verabschiedeten Neufassung des Brand- und Katastrophenschutzgesetz (LBKG) viele Vorschläge ihrer Fraktion aufgenommen und umgesetzt worden sind. Lohr ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Worms.

JU Worms sendet Dankeschön an Bundeswehrsoldaten

Dankesbrief, Videobotschaft und 18 Kilogramm Plätzchen für Bundeswehr in Afghanistan / JU-Chef Schreiber: Solidarität im Corona-Jahr besonders wichtig

WORMS Seit zehn Jahren bekundet die Junge Union (JU), die Nachwuchsorganisation der CDU, Jahr für Jahr aus Worms ihre Solidarität mit den Soldaten der Bundeswehr, die an Weihnachten in Auslands-Einsätzen fern der Heimat sind. In diesem Corona-Jahr mussten sich die Aktiven der JU allerdings etwas Besonderes ausdenken.

„Endlich in die Schulen hineinhören“

Stephanie Lohr (CDU) fordert eine dem Infektionsgeschehen angepasste Unterrichtsstrategie an den Schulen in der Stadt Worms

Mit steigenden Infektionszahlen wächst die Kritik von Seiten der Eltern, Lehrer und Schüler an der Corona-Politik des Bildungsministeriums. »Die Angst, nicht ausreichend geschützt zu sein, treibt viele Betroffene um, wie zahlreiche an mich herangetragene Beschwerden aus den letzten Tagen bestätigen«, sagt die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU).

Verlässliches Nikolaus-Team

150 Geschenke in langer Nikolaus-Nacht verteilt in Worms-Heppenheim / MdL Stephanie Lohr und CDU-Chef Sebastian Kerber eskortieren Nikolaus bei Stadtteil-Tour

WORMS-HEPPENHEIM Und er kam doch…! In Worms-Heppenheim hat der Nikolaus auch in diesem Corona-Advent seinen Dienst antreten können. Dem Nikolaus halfen dabei die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr und der CDU-Vorsitzende Sebastian Kerber. In einer langen Nikolausnacht hat das Team 151 Kindern kleine Überraschungen vor die Haustüren gestellt – völlig Corona konform, kontaktlos und mit Abstand.

Ein (Lebkuchen-)Herz für die Abenheimer Seniorinnen und Senioren

Abenheimer Ortsbeirat und Katholische Jugend schicken herzige Adventsgrüße an die Abenheimer Seniorinnen und Senioren

ABENHEIM  „Wir denken an Sie und wir grüßen Sie ganz herzlich – das ist die Botschaft, die wir senden wollen“, sagt die Abenheimer Ortsvorsteherin Stephanie Lohr. Wir heißt in diesem Zusammenhang, der Abenheimer Ortsbeirat, die Katholische Jugend rund um den Vorsitzenden Fabian Diehl und die Ortsvorsteherin.

„Wormser Kiste ein Erfolgsprojekt!“

Bestellungen noch bis 11. Dezember beim Stadtmarketing möglich

WORMS Das Gemeinschaftsprojekt der Wormser Landtagsabgeordneten Stephanie Lohr und dem Stadtmarketing ist ein voller Erfolg. Bestellungen sind noch bis 11. Dezember beim Stadtmarketing möglich.

Bereits über 400 Bestellungen sind seither eingegangen. Und es dürfen noch mehr werden. 5 Euro pro Kiste gehen direkt an das Lincoln Theater und die Wormser Volksbühne.

MdL Stephanie Lohr und CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus Karlin danken MdB Jan Metzler für Millionen-Förderung für Domsanierung

WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr und der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Dr. Klaus Karlin, danken dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler dafür, dass der Bund nun fast sechs Millionen Euro für die Sanierung des Wormser Doms bereit stellt.

Sanierung Wormser Dom bis 2029 gesichert

Metzler freut sich über großen Wurf: 5,75 Mio. Euro aus dem Bundeshaushalt

BERLIN/WORMS. Der Wormser Dom ist die Krone der Stadt und soll es auch bleiben. „Nach Jahren der kleinteiligen Förderungen, ist nun der große Wurf mit 5,75 Millionen Euro an Bundesmitteln für die Sanierung bis 2029 geglückt“, freut sich Jan Metzler.

MdB Jan Metzler: Brauchen digitale Wahlformate

„Müssen zeigen, dass wir auch in dieser Hinsicht Vorbild sind“ / Präsenzveranstaltungen sollen aber weiter dort Vorrang haben, wo es möglich ist

WORMS „Die Corona-Pandemie macht uns sehr deutlich, dass wir digitale Wahlformate für die Parteiarbeit brauchen“, sagt der Wormser Bundestagsabgeordnete Jan Metzler. Bisher dürften Wahlen von Parteigremien nicht digital stattfinden.

MdL Lohr: Flagge zeigen gegen Gewalt an Frauen

Lohr macht sich stark für Aktion von Gleichstellungsstelle Worms und WIP / Wormser Abgeordnete bringt Antrag im Landtag mit ein für besseren Schutz / Besuch im Wormser Frauenhaus

WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hält es in diesem Corona-Jahr für ganz besonders wichtig, Flagge zu zeigen gegen Gewalt an Frauen: „Die Ausgangsbeschränkungen, gesundheitliche und wirtschaftliche Sorgen in Zeiten der Corona-Pandemie haben zu einem Anstieg von Gewalt in engen sozialen Beziehungen geführt“, begründet die Abgeordnete ihre diesmal besonders laute Forderung. Außerdem ist Lohr auch gleich auf mehreren Ebenen selbst aktiv geworden.

MdL Lohr: Müssen unsere Kultur und Solo-Selbständigen retten!

Wormser Gespräch „5 vor 12“ mit Christan Baldauf / Vertreter aus Kultur, Vereinen, Verbänden und Institutionen sammeln Ideen für Worms / Lohr und Baldauf fordern Zusatz-Unternehmerlohn

WORMS „5 vor12“. Unter diesem Warnruf haben der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Christian Baldauf, und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr mit Wormsern aus Kultur, Vereinen und der Veranstaltungsbranche in einer digitalen Veranstaltung darüber diskutiert, wie sich die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie in den Griff bekommen lassen.