WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Worms-Alzey ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ am 1. Mai zu beteiligen. Der Verband wird an der Kundgebung auf dem Wormser Marktplatz ab 10 Uhr teilnehmen. Mit im Boot sein wird auch der aus Worms stammende CDA Landesvorsitzende MdL Adolf Kessel., der am CDA Info-Stand Rede und Antwort stehen wird.

ABENHEIM Abenheim geht frisch geputzt in den Frühling: „Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg!“, fasst der Vorsitzende der Abenheimer CDU, Mirko Weigand, zusammen. Die Christdemokraten hatten die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für Abenheim – am Samstag werd die Gass gekehrt“ organisiert, waren als Veranstalter aber nicht offiziell in Erscheinung getreten. Weigand freut sich über den großen Zuspruch, den die Aktion bei den Abenheimern ausgelöst hat:

WORMS/ HORCHHEIM Die CDU hat erneut ihren Blick geschärft für Themen, die sie in Worms mit vereinten Unions-Kräften angehen und verbessern will. Erneut hatte die Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms, Monika Stellmann, hierzu einen Austausch mit Ortsbeiräten, Stadtratsfraktion und Stadtvorstand aus Unionsreihen organisiert.

WORMS Sauberhaftes Worms: Traditionell beteiligten sich zahlreiche Akteure der Jungen Union (JU) Worms an der Gemarkungsreinigung in Worms. Tatkräftig unterstützt wurden die Aktiven auch von Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und Landtagsabgeordneten und OB-Kandidaten der CDU Adolf Kessel. Gewappnet mit Greifzangen und Mülltüten schwärmten die ehrenamtliche Putzkolonne aus und holte unter anderem Dosen, Glasscherben, Plastik- und Papiermüll aus den Büschen.

06.02.2018
Neujahrsempfang der CDU Worms
Treffpunkt:
Vereinsheim der Narrhalla
Burkhardstr. 2
67549 Worms
Telefon:
cdu-worms@t-online.de

2018 – wohin steuert die deutsche Politik? Zum Auftakt in ein spannendes, neues Jahr laden wir Sie ein zum Neujahrsempfang der CDU Worms. Dieser fi ndet statt am Dienstag, 6. Februar, um 19:00 Uhr im Vereinsheim der Narrhalla, Burkhardstr. 2, 67549 Worms. Als Festredner konnten wir mit Dr. h.c. Johannes Gerster einen besonderen Gast gewinnen. Zwei Jahrzehnte lang war Gerster CDU-Bundestagsabgeordneter, wirkte als innenpolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender seiner Fraktion. Von 1993 bis 1997 war er Landesvorsitzender der CDU in Rheinland-Pfalz. Von 2006 bis 2010 bekleidete er das Amt des Präsidenten der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Bei uns wird Gerster ganz aktuell auch sein neues Buch „Typen und Mythen“ vorstellen, indem er auf unterhaltsame Art und Weise hinter die Kulissen der Politik blickt. Lassen Sie uns gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen, die Ärmel hochkrempeln und Aufgaben anpacken. Wir bitten um Ihre Anmeldung unter 06241 6020 oder cdu-worms@t-online.de. Adolf Kessel, MdL Vorsitzender CDU Kreisverband Worms