WORMS/MAINZ/BERLIN Der 19-jährige Marvin Schäfer aus Worms darf sich über ein dickes Lob von der CDU-Landesvorsitzenden und Bundesministerin Julia Klöckner freuen. Er hat das Nachwuchs-Förderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz mit Bravour bestanden. „Marvin verfügt über ein herausragendes Grundwissen über politische Zusammenhänge und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen", äußerte sich die CDU-Landeschefin zum Abschluss des Programms.

HORCHHEIM Handfeste Unterstützung zur Integrationsarbeit hat die CDU Horchheim/Weinsheim der IGS Nelly Sachs in Horchheim zukommen lassen. Dabei handelt es sich in erster Linie um gedruckte Form von Integrationshilfe, nämlich einen dicken Packen Unterrichtsmaterial, der ganz konkret für die Arbeit im Integrationsprojekt der Schule benötigt wird. Übergeben wurde das Päckchen von der Vorsitzenden der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, sowie von Bärbel Felkel, Friedel Neubecker und Krimhilde Reichl von der Union.

WORMS Mit 73,1 Prozent hat der Herausforderer, der Christdemokrat Adolf Kessel, die Stichwahl um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters gegen Michael Kissel (SPD) klar für sich entschieden. Nach über 30 Jahren steht nun wieder ein Christdemokrat an der Spitze der Stadt.

HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.

14.10.2018
CDU lädt ein zum Kürbisfest
Treffpunkt:
Hof Familie Zechner (Pfälzer-Wald-Straße 4, gegenüber Freiwillige Feuerwehr)
Pfälzer-Wald-Straße 4
67551 Worms-Heppenheim

WORMS-HEPPENHEIM Am Sonntag 14.Oktober lädt der CDU Ortsverband Worms-Heppenheim wieder zum Kürbisfest Im Hof der Familie Zechner, in die Pfälzer-Wald-Straße 4, ein (gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr). Gefeiert wird von 11 bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf die Kinder warten Kürbisse zum Bemalen für Halloween sowie eine Hüpfburg. "Der Erlös soll wieder einem wohltätigen Zweck der Ortsgemeinde zugute kommen", kündigt der CDU-Vorsitzende, Sebastian Kerber an, und freut sich auf zahlreiche Gäste, wie es sie auch in den Vorjahren gegeben hat.

Weitere Informationen: