WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

Juni 2019
25.06.2019
Bürgerstammtisch CDU Ortsverband Innenstadt Worms
Treffpunkt:
Vinothek Erante
Berliner Ring 7
67547 Worms

WORMS Der CDU Ortsverband Innenstadt lädt ein zum Bürgerstammtisch am Dienstag, 25. Juni, um 19 Uhr, in die Vinothek „Erante“, Berliner Ring 7. Die Zusammenkunft ist eine offene Veranstaltung, also nicht an eine Mitgliedschaft in der Union gebunden. Der Stammtisch findet regelmäßig statt. Die Faustregel zur Terminfindung lautet: Der Stammtisch findet jeden vierten Dienstag in den „geraden“ Monaten statt; nach dem 25.Juni also wieder am 27. August, dann im „Stiftskeller“ auf dem Backfischfest. „Unser Stammtisch bietet Ihnen die Möglichkeit, Anregungen, Ideen und Wünsche für den nächsten Innenstadtausschuss einzubringen“, motiviert die Vorsitzende des Verbands, Bettina Kruse-Schauer. „Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Ihnen kommen würden, um sich mit anderen interessierten Teilnehmern auszutauschen“. Bei Rückfragen ist Kruse-Schauer mobil zu erreichen unter 0171 3115389.