Die CDU-Fraktion im Wormser Stadtrat beschäftigt sich seit Jahren mit der Möglichkeit, für Worms weitere Haltepunkte der S-Bahn einzurichten. Neben den hier zu lösenden Fragen mit der Bahn und den Betreibern beschäftigt die CDU aber auch immer die Kosten-Nutzen-Relation, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin. Dem Vorschlag des DGB für einen S-Bahn-Haltepunkt steht die CDU daher offen gegenüber, wie der Sprecher für Mobilität Marco Schreiber bestätigt, da auch dieser Halt die Partei umtreibt.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

13.10.2019
CDU lädt ein zum Kürbisfest
Treffpunkt:
Hof Familie Zechner
Pfälzer-Wald-Straße 4
67551 Worms-Heppenheim

WORMS-HEPPENHEIM Am Sonntag, 13.Oktober, lädt der CDU Ortsverband Worms-Heppenheim wieder zum Kürbisfest im Hof der Familie Zechner, in die Pfälzer-Wald-Straße 4, ein (gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr). Gefeiert wird von 11 bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf die Kinder warten Kürbisse zum Bemalen für Halloween sowie eine Hüpfburg. „Der Erlös soll wieder einem wohltätigen Zweck in der Ortsgemeinde zugutekommen“, kündigt der CDU-Vorsitzende Sebastian Kerber an und freut sich auf zahlreiche Gäste, wie es sie auch in den Vorjahren gegeben hat.