WORMS Der Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU, Christian Baldauf, und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr haben das ALISA-Zentrum besucht. Informiert haben sie sich dabei auch über das besondere Ferienprogramm für Kinder, das dort stattfindet. Dabei werden die Jungen und Mädchen spielerisch in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde unterrichtet, orientiert an den Lehrplänen der Grundschulen.

WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

10.11.2019
Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" mit MdB Jan Metzler in Alzey
Treffpunkt:
Bali Kino Alzey
Bahnberg 10
55232 Alzey

Liebe CDU-Mitglieder, gerne möchten ich Sie auf die Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" am Sonntag, 10.11.2019 um 10 Uhr Bali Kino Alzey, Bahnberg 10, 55232 Alzey aufmerksam machen. Der Film begleitet sechs junge Bundestagskandidaten in Rheinland-Pfalz im Bundestagswahlkampf 2017 und bietet so einen spannenden Einblick in den „Alltag“ des Wahlkampfs. Ich durfte als einer der sechs Protagonisten mitwirken. In den letzten Monaten lief der Film bundesweit bereits auf zahlreichen Filmfestivals und auch in weiteren ausgewählten Kinos. Nun macht der Film auch erfreulicherweise Station in Alzey. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein Filmgespräch mit einem der Produzenten des Films. Unten finden Sie zu Ihrer Information noch den Trailer und ein paar Pressestimmen. Ich selbst werde selbstverständlich auch dabei sein und würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Ihnen ebenfalls den Weg nach Alzey findet. Herzliche Grüße Ihr Jan Metzler