Beim Mobilitätskongress der CDU Worms nahmen über 80 Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Verbänden und Interessensgruppen teil. Erstmals konnten alle Interessierten gemeinsam über die Zukunft der Mobilität in Worms diskutieren.

Zur Entscheidung von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, den CDU-Vorsitz abzugeben und die Kanzlerkandidatur für die Union nicht zu beanspruchen, erklärt die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr.
    „Vor der Entscheidung Annegret Kramp-Karrenbauers habe ich sehr großen Respekt, mit der Entscheidung gerechnet habe ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht.“

WORMS/ MAINZ Auch dieses Jahr laden die CDU Rheinland-Pfalz und die Landtagsfraktion interessierte Mädchen und Jungen aus Worms nach Mainz ein, um im Rahmen des bundesweiten „Girls‘ and Boys‘ Day“ am Donnerstag, 26. März, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wie die Wormser CDU-Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr informiert, wird dabei ein vielseitiges Programm angeboten:

WORMS Mit Mut und Teamgeist, aber auch einer gesunden Portion rheinhessischer Fröhlichkeit wollen die Wormser Christdemokraten ins neue Jahr gehen. Das machte die Wormser CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr beim Neujahrsempfang deutlich. Volle Unterstützung erhält Lohr dabei vom Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Gerd Schreiner, und dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler. Mehr als 100 Gäste, darunter auch OB Adolf Kessel, waren zum Neujahrsempfang der CDU Worms in die Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage gekommen. Gut vertreten war dabei auch die Junge Union (JU).

WORMS „Der Wald ist klimakrank!“, warnt die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende Stephanie Lohr. „Und auch unser Wormser Wald braucht Hilfe!“. Lohr ist im Landtag Mitglied des Umweltausschusses und eng dem Thema vertraut. Laut Waldzustandsbericht, den Lohr in diesen Tagen auf dem Tisch bekommen hat, sind landesweit vier von fünf Bäumen geschädigt. „Ein Höchstwert“, warnt Lohr und fordert: „Die Rettung unserer Wälder muss auf breiter Front Spitzenthema werden!“.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

Januar 2020
22.01.2020
CDU Worms lädt ein zum Neujahrsempfang
Treffpunkt:
Die Kapelle
Prinz-Carl-Anlage
67551 Worms

CDU Worms lädt ein zum Neujahrsempfang

CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner zu Gast / Austausch mit kommunalen Mandatsträgern, MdL Stephanie Lohr und MdB Jan Metzler / 22. Januar, 19 Uhr, Kapelle Prinz-Carl-Anlage

WORMS Die CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr lädt alle Mitglieder und Freunde der CDU Worms ein zum Neujahrsempfang der Wormser Christdemokraten. Neben den lokalen Mandatsträgern und dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler, hat auch der rheinland-pfälzische Generalsekretär Gerd Schreiner seinen Besuch angekündigt. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 22. Januar, um 19 Uhr in der Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage statt. Neben den traditionellen Neujahrsansprachen wird ausreichend Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion mit den kommunalen Mandatsträgern, darunter MdL Stephanie Lohr und MdB Jan Metzler, aber auch mit Generalsekretär Gerd Schreiner geben.