Die CDU-Fraktion im Wormser Stadtrat beschäftigt sich seit Jahren mit der Möglichkeit, für Worms weitere Haltepunkte der S-Bahn einzurichten. Neben den hier zu lösenden Fragen mit der Bahn und den Betreibern beschäftigt die CDU aber auch immer die Kosten-Nutzen-Relation, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin. Dem Vorschlag des DGB für einen S-Bahn-Haltepunkt steht die CDU daher offen gegenüber, wie der Sprecher für Mobilität Marco Schreiber bestätigt, da auch dieser Halt die Partei umtreibt.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

Januar 2020
22.01.2020
CDU Worms lädt ein zum Neujahrsempfang
Treffpunkt:
Die Kapelle
Prinz-Carl-Anlage
67551 Worms

CDU Worms lädt ein zum Neujahrsempfang

CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner zu Gast / Austausch mit kommunalen Mandatsträgern, MdL Stephanie Lohr und MdB Jan Metzler / 22. Januar, 19 Uhr, Kapelle Prinz-Carl-Anlage

WORMS Die CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr lädt alle Mitglieder und Freunde der CDU Worms ein zum Neujahrsempfang der Wormser Christdemokraten. Neben den lokalen Mandatsträgern und dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler, hat auch der rheinland-pfälzische Generalsekretär Gerd Schreiner seinen Besuch angekündigt. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 22. Januar, um 19 Uhr in der Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage statt. Neben den traditionellen Neujahrsansprachen wird ausreichend Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion mit den kommunalen Mandatsträgern, darunter MdL Stephanie Lohr und MdB Jan Metzler, aber auch mit Generalsekretär Gerd Schreiner geben.