Jan Metzler ist sauer. Und das kommt bei dem rheinhessischen Bundestagsabgeordneten, der für seine eher zurückhaltende Art geschätzt wird, durchaus selten vor. Grund sind die aus seiner Sicht einseitigen Schuldzuweisungen von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD).

HORCHHEIM Kann man in Zeiten von Corona feiern? Noch dazu stilgerecht und vor allem sicher? Dass das geht und wie es geht, das hat die CDU Horchheim/Weinsheim nun mit ihrem "Erdbeerfest für zuhause" vorgemacht.

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr fordert die Landesregierung auf, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung nicht alleine zu lassen. In einer Kleinen Anfrage hat die Wormser Abgeordnete, gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Thomas Barth, die Landesregierung nun an ein vollmundiges Versprechen erinnert, dass diese den Schulen gegeben hat.

WORMS Der Wormser Festplatz To Go erzeugt Aufmerksamkeit in der Landespolitik und wirkt über die Grenzen von Worms hinaus. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hat sich dort vor Ort über die Situation der Wormser Schausteller informiert.

Mai 2020
28.05.2020
19:00 Uhr
Wormser CDU-Innenstadtverband bietet offene Vorstandssitzung als Telefon- bzw. Videokonferenz an
Treffpunkt:
67551 Worms

WORMS Der Wormser CDU Innenstadtverband bietet seine offene Vorstandssitzung in Zeiten von Corona  diesmal in einem besonderen Format an: als Telefon- /bzw. Videokonferenz. Darauf weist die Vorsitzende des CDU-Innenstadtverbands, Bettina-Kruse-Schauer hin. Eingerichtet hat dieses Format der IT-Experte Peter Scholze, der auch selbst dem Wormser CDU-Innenstadtverband angehört.
Alle, die teilnehmen möchten, können sich am Donnerstag, 28. Mai um 19 Uhr einwählen. Es gibt zwei Varianten: Zum einen per Computer, Tablet oder Smartphone – hier ist für bis zu zwölf Interessierte  die Teilnahme sogar in Form einer Videokonferenz möglich. Dabei sein und sich einbringen kann man aber auch  ganz einfach per Telefoneinwahl mit Zugangscode. Die Variante als Telefonkonferenz ist für deutlich mehr Teilnehmer möglich. Mitmachen ist ganz einfach.

Diesmal als Telefonkonferenz und aus technischen Gründen am Donnerstag, den 28. Mai 2020 um 19 Uhr.

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 6059 6510

Zugangscode: 288-281-917

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind:

NEU: Ohne App teilnehmen mit dem Google Chrome-Browser:
1.Google Chrome-Browser ggf. hier downloaden und installieren.
2.https://app.gotomeeting.com im Google Chrome-Browser öffnen.
3.Mit dem vorstehenden Zugangscode anmelden.