MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr fordert die Landesregierung auf, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung nicht alleine zu lassen. In einer Kleinen Anfrage hat die Wormser Abgeordnete, gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Thomas Barth, die Landesregierung nun an ein vollmundiges Versprechen erinnert, dass diese den Schulen gegeben hat.

WORMS Der Wormser Festplatz To Go erzeugt Aufmerksamkeit in der Landespolitik und wirkt über die Grenzen von Worms hinaus. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hat sich dort vor Ort über die Situation der Wormser Schausteller informiert.

HORCHHEIM „Wie kommen wir bei der Sanierung unserer Alten-Heilig-Kreuz-Kirche weiter?“ Diese Frage lässt die stellvertretende Horchheimer Ortsvorsteherin nicht los. Seit Jahren macht sie sich stark für die Sanierung. Nun ist sie wieder einen Schritt weitergekommen und hat eine besondere Vor-Ort-Begehung arrangieren können:

Juni 2019
25.06.2019
Bürgerstammtisch CDU Ortsverband Innenstadt Worms
Treffpunkt:
Vinothek Erante
Berliner Ring 7
67547 Worms

WORMS Der CDU Ortsverband Innenstadt lädt ein zum Bürgerstammtisch am Dienstag, 25. Juni, um 19 Uhr, in die Vinothek „Erante“, Berliner Ring 7. Die Zusammenkunft ist eine offene Veranstaltung, also nicht an eine Mitgliedschaft in der Union gebunden. Der Stammtisch findet regelmäßig statt. Die Faustregel zur Terminfindung lautet: Der Stammtisch findet jeden vierten Dienstag in den „geraden“ Monaten statt; nach dem 25.Juni also wieder am 27. August, dann im „Stiftskeller“ auf dem Backfischfest. „Unser Stammtisch bietet Ihnen die Möglichkeit, Anregungen, Ideen und Wünsche für den nächsten Innenstadtausschuss einzubringen“, motiviert die Vorsitzende des Verbands, Bettina Kruse-Schauer. „Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Ihnen kommen würden, um sich mit anderen interessierten Teilnehmern auszutauschen“. Bei Rückfragen ist Kruse-Schauer mobil zu erreichen unter 0171 3115389.