WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

20.08.2019
CDU lädt ein zum Pfeddersheimer Marktausklang
Weingut Ließ-Wenzel
Luterstraße 15
67551 Pfeddersheim

Die CDU Pfeddersheim lädt ein zum Marktausklang am Dienstag, 20. August, ab 19 Uhr im Weingut Ließ-Wenzel (Luterstraße 15) in Pfeddersheim.

08.09.2019
Teilnahme am Kerweumzug Weinsheim
Grünstraße /Ecke Lilienweg
67551 Weinsheim

die Kerwe in Weinsheim rückt näher und wir wollen wieder am Kerweumzug teil-nehmen. Los geht es am Sonntag, den 08.09.2018 um 13.30 Uhr bei Peter Karlin in der Grünstraße /Ecke Lilienweg. Wir werden möglichst unsere schwarzen Polohem-den mit Ortswappen oder ein anderes schwarzes Oberteil tragen.

Wer noch ein Polohemd mit Ortswappen kaufen möchte, wendet sich bitte an die Firma Weygand, Theodor-Storm-Str. 1a, 67551 Worms.

Diesmal befinden sich auf dem Wagen einige Sitzplätze, wer nicht so gut zu Fuß ist und trotzdem gerne dabei sein möchte, setzt sich bitte mit Peter Karlin in Verbin-dung.  (06241-384424)

09.09.2019
CDU und SPD unterzeichnen Worms-Plan
Luther-Denkmal
Adenauerring
67547 Worms

WORMS Es ist so weit: CDU und SPD unterzeichnen den Worms-Plan, der einen Neu-Anfang für die Nibelungenstadt markieren und die Stadt voranbringen soll. Das besondere Ereignis wird an einem besonderen Ort stattfinden: Die Vertragspartner unterschreiben das Papier am Montag, 9. September, um 19 Uhr am Luther-Denkmal, das in den Augen der Teilnehmer für Reformation, Umdenken, Neu-Anfang und Überzeugungskraft steht. Die Unterzeichnung findet im Rahmen einer gemeinsamen Fraktionssitzung von SPD und CDU statt, also ganz bewusst nicht hinter verschlossenen Türen. Im Anschluss gehen die Koalitionspartner in die Vinothek, ein Ort, der für CDU und SPD für Kommunikation, Tourismus, Kulturbotschaft und Teamgeist steht – so ist die Vinothek ein Zusammenschluss von Winzern, die zwar in Konkurrenz stehen, aber durch das gemeinsame Ziel verbunden sind. Intensive Gespräche und ein zweitägiger Koalitionsworkshop waren der Vereinbarung vorausgegangen. Die beiden Parteivorsitzenden Stephanie Lohr (CDU) und Jens Guth (SPD) sowie die Fraktionschefs Dr. Klaus Karlin (CDU) und Timo Horst (SPD) möchten auf diese Weise ihre Einigkeit und ihren Willen zur Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen. Ein neues Miteinander soll entstehen. Gemeinsam soll in den nächsten Jahren „das neue Worms" entwickelt und viele Verbesserungen beschlossen werden. Hierzu sind im Worms-Vertrag konkrete Ziele formuliert, wie Worms bürgernäher, kinderfreundlicher und transparenter werden soll. Ein regelmäßiger Evaluierungsprozess soll dafür sorgen, dass auch Anpassungen vorgenommen werden können.

24.09.2019
CDU Ortsverband Innenstadt Worms lädt ein zur offenen Vorstandssitzung
Weinhaus Weis
Färbergasse
67551 Worrms

Der CDU Ortsverband Innenstadt Worms lädt ein zur offenen Vorstandssitzung am 24. September um 19 Uhr im Weinhaus Weis (Färbergasse).

27.09.2019
Pfrimm in Flammen 2019
Eingang Ecke Nievergolt-/Donnersbergstraße
Ecke Nievergolt-/Donnersbergstraße
67549 Worms

Pfrimm in Flammen 2019

Die CDU Vororteverbände Worms-Hochheim,-Leiselheim und -Pfiffligheim
laden herzlich zu "Pfrimm in Flammen 2019" ein .

Termin: Freitag, 27.09.2019  um 19:30 Uhr im Pfrimmpark
                                              Eingang Ecke Nievergolt-/Donnersbergstraße

mit großem Feuerwerk.

Boote werden kostenfrei ausgegeben.
Selbstgemachte Boote dürfen gerne mitgebracht werden.

Den Besuchern werden wieder leuchtende Kerzen den Weg zur
Pfrimm weisen, wo die Boote zu Wasser gelassen werden.