WORMS Der Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU, Christian Baldauf, und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr haben das ALISA-Zentrum besucht. Informiert haben sie sich dabei auch über das besondere Ferienprogramm für Kinder, das dort stattfindet. Dabei werden die Jungen und Mädchen spielerisch in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde unterrichtet, orientiert an den Lehrplänen der Grundschulen.

WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

11.10.2019
Neuer Wein und Politik
Anna-Günther-Saal
Alter Marktplatz 1
67551 Horchheim

Für den 11.10.19 um 19 Uhr lädt die CDU Horchheim/Weinsheim Sie herzlich zu „Neuem Wein und Politik“ in den Anna-Günther-Saal in Horchheim ein. Zu Gast wird unsere Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr sein.

Dieser Abend ist ein Dankeschön an alle Helfer beim Erdbeerfest, beim Wahlkampf und weiteren Veranstaltungen, sowie an alle Kandidaten.

Außerdem wollen wir bei der Gelegenheit verschiedene Mitglieder ehren.

13.10.2019
CDU lädt ein zum Kürbisfest
Hof Familie Zechner
Pfälzer-Wald-Straße 4
67551 Worms-Heppenheim

WORMS-HEPPENHEIM Am Sonntag, 13.Oktober, lädt der CDU Ortsverband Worms-Heppenheim wieder zum Kürbisfest im Hof der Familie Zechner, in die Pfälzer-Wald-Straße 4, ein (gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr). Gefeiert wird von 11 bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf die Kinder warten Kürbisse zum Bemalen für Halloween sowie eine Hüpfburg. „Der Erlös soll wieder einem wohltätigen Zweck in der Ortsgemeinde zugutekommen“, kündigt der CDU-Vorsitzende Sebastian Kerber an und freut sich auf zahlreiche Gäste, wie es sie auch in den Vorjahren gegeben hat.

22.10.2019
CDU Ortsverband Innenstadt lädt ein zum Stammtisch
Wormser Vinothek
Parmaplatz
67547 Worms
Telefon:
01713115389

WORMS Der CDU Ortsverband Innenstadt lädt ein zu seinem regelmäßigen Stammtisch, der an jedem vierten Dienstag in den „geraden“ Monaten stattfindet. Am Dienstag, 22. Oktober, um 19 Uhr ist es wieder soweit. Treffpunkt ist die Wormser Vinothek am Parmaplatz in Worms. Der Stammtisch bietet die Möglichkeit, Anregungen, Ideen und Wünsche für den nächsten Innenstadtausschuss einzubringen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Ihnen kommen würden, um sich mit anderen interessierten Teilnehmern auszutauschen“, sagt die Vorsitzende Bettina Kruse-Schauer.

10.11.2019
Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" mit MdB Jan Metzler in Alzey
Bali Kino Alzey
Bahnberg 10