WORMS/MAINZ Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr unterstützt die Mahnfeuer der Bauern und Landwirte und will als Abgeordnete und Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und Weinbau auch in Mainz mehr Verständnis wecken für die existenziellen Probleme in der Landwirtschaft. Bei einer Protestaktion zwischen Abenheim und Herrnsheim forderte Lohr: „Bauern sollen als Teil der Lösung beim Umwelt- und Naturschutz gesehen werden und nicht als das Problem.“

WORMS Aktuell sind von den insgesamt 50 in Worms ansässigen Hausärzten 21 Mediziner 61 Jahre und älter sowie 19 zwischen 51 und 60 Jahre. Demgegenüber stehen gerade einmal sieben Ärzte zwischen 41 und 50 Jahren sowie drei mit 40 Jahren und jünger gegenüber. Dies geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der Abgeordneten Stephanie Lohr (CDU) zur Hausarztsituation in der Stadt Worms hervor. Ferner ergab die Nachfrage der Christdemokratin, dass in den letzten fünf Jahren in Worms insgesamt 17 Hausärztinnen und Hausärzte aus der vertragsärztlichen Versorgung ausgeschieden sind. Im gleichen Zeitraum wurden in der Nibelungenstadt 13 hausärztliche Praxen geschlossen und 10 neu eröffnet.

WORMS „Kommunalpolitik ist die Wiege der Demokratie“, heißt es. Zum Ausruhen eignet sich diese Wiege freilich nicht: Die Herausforderungen sind breitgefächert und stellen längst nicht nur Politik-Einsteiger vor große Hürden. Praktische Hilfe hat nun eine Veranstaltung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms gegeben.

WORMS/PFEDDERSHEIM Mit neuen Bike + Ride Anlagen am Wormser Hauptbahnhof und am Bahnhof Pfeddersheim will die Wormser CDU-Stadtratsfraktion diese Bereiche attraktiver für Radfahrer machen. Die Union will durch diese zusätzlichen, neuen Fahrrad-Abstellplätze erreichen, dass die Zahl der Pendler wächst, die mit ihrem Fahrrad zur Bahnstation fahren und dort in den Zug einsteigen - oder mit der Bahn kommen. Die Christdemokraten fordern: Die Stadtverwaltung möge bei der Deutschen Bahn Bike + Ride Anlagen für den Wormser Hauptbahnhof und den Pfeddersheimer Bahnhof beantragen und hierzu alles Nötige in die Wege leiten.

11.10.2019
Neuer Wein und Politik
Anna-Günther-Saal
Alter Marktplatz 1
67551 Horchheim

Für den 11.10.19 um 19 Uhr lädt die CDU Horchheim/Weinsheim Sie herzlich zu „Neuem Wein und Politik“ in den Anna-Günther-Saal in Horchheim ein. Zu Gast wird unsere Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr sein.

Dieser Abend ist ein Dankeschön an alle Helfer beim Erdbeerfest, beim Wahlkampf und weiteren Veranstaltungen, sowie an alle Kandidaten.

Außerdem wollen wir bei der Gelegenheit verschiedene Mitglieder ehren.

13.10.2019
CDU lädt ein zum Kürbisfest
Hof Familie Zechner
Pfälzer-Wald-Straße 4
67551 Worms-Heppenheim

WORMS-HEPPENHEIM Am Sonntag, 13.Oktober, lädt der CDU Ortsverband Worms-Heppenheim wieder zum Kürbisfest im Hof der Familie Zechner, in die Pfälzer-Wald-Straße 4, ein (gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr). Gefeiert wird von 11 bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf die Kinder warten Kürbisse zum Bemalen für Halloween sowie eine Hüpfburg. „Der Erlös soll wieder einem wohltätigen Zweck in der Ortsgemeinde zugutekommen“, kündigt der CDU-Vorsitzende Sebastian Kerber an und freut sich auf zahlreiche Gäste, wie es sie auch in den Vorjahren gegeben hat.

22.10.2019
CDU Ortsverband Innenstadt lädt ein zum Stammtisch
Wormser Vinothek
Parmaplatz
67547 Worms
Telefon:
01713115389

WORMS Der CDU Ortsverband Innenstadt lädt ein zu seinem regelmäßigen Stammtisch, der an jedem vierten Dienstag in den „geraden“ Monaten stattfindet. Am Dienstag, 22. Oktober, um 19 Uhr ist es wieder soweit. Treffpunkt ist die Wormser Vinothek am Parmaplatz in Worms. Der Stammtisch bietet die Möglichkeit, Anregungen, Ideen und Wünsche für den nächsten Innenstadtausschuss einzubringen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Ihnen kommen würden, um sich mit anderen interessierten Teilnehmern auszutauschen“, sagt die Vorsitzende Bettina Kruse-Schauer.

10.11.2019
Vorführung des Dokumentarfilms "Die Kandidaten" mit MdB Jan Metzler in Alzey
Bali Kino Alzey
Bahnberg 10