MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr fordert die Landesregierung auf, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung nicht alleine zu lassen. In einer Kleinen Anfrage hat die Wormser Abgeordnete, gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Thomas Barth, die Landesregierung nun an ein vollmundiges Versprechen erinnert, dass diese den Schulen gegeben hat.

WORMS Der Wormser Festplatz To Go erzeugt Aufmerksamkeit in der Landespolitik und wirkt über die Grenzen von Worms hinaus. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hat sich dort vor Ort über die Situation der Wormser Schausteller informiert.

HORCHHEIM „Wie kommen wir bei der Sanierung unserer Alten-Heilig-Kreuz-Kirche weiter?“ Diese Frage lässt die stellvertretende Horchheimer Ortsvorsteherin nicht los. Seit Jahren macht sie sich stark für die Sanierung. Nun ist sie wieder einen Schritt weitergekommen und hat eine besondere Vor-Ort-Begehung arrangieren können:

Worms West
Ortsverband Worms West

Zu einer lebens- und liebenswerten Stadt gehören auch ansprechende Stadtteile. In Worms West spiegelt sich die Wormser Vielfalt in angenehmer Weise wieder.

Jung und Alt finden im Wormser Westen familienfreundliche Voraussetzungen zum Leben und Wohnen. Nahegelegene Kindertagesstätten und Schulen sorgen für kurze Wege. Die Fachhochschule im Herzen des Stadtteils verleiht internationales Flair und belebt die Stadtkultur. Modern präsentieren sich Apostelbräuviertel und Liebenauer Feld, wo sich Geschäfte und Institutionen harmonisch in Wohnraum eingliedern. Reichlich Stadtgeschichte verkörpert der rund 100 Jahre alte Wasserturm und das alte "Kiautschau". Viele Straßenzüge, wie etwa das Musikerviertel, laden zum Flanieren ein.

"Für jeden etwas" - so könnte der Leitsatz lauten. In dieser Atmosphäre entstehen Impulse, die gut sind für die ganze Stadt. Hier bewegt sich viel. Der CDU-Ortsverband West setzt sich dafür ein, dass diese Erfolgsgeschichte weiter geht. Wer daran mitarbeiten möchte ist herzlich eingeladen.