WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Worms-Alzey ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ am 1. Mai zu beteiligen. Der Verband wird an der Kundgebung auf dem Wormser Marktplatz ab 10 Uhr teilnehmen. Mit im Boot sein wird auch der aus Worms stammende CDA Landesvorsitzende MdL Adolf Kessel., der am CDA Info-Stand Rede und Antwort stehen wird.

ABENHEIM Abenheim geht frisch geputzt in den Frühling: „Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg!“, fasst der Vorsitzende der Abenheimer CDU, Mirko Weigand, zusammen. Die Christdemokraten hatten die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für Abenheim – am Samstag werd die Gass gekehrt“ organisiert, waren als Veranstalter aber nicht offiziell in Erscheinung getreten. Weigand freut sich über den großen Zuspruch, den die Aktion bei den Abenheimern ausgelöst hat:

WORMS/ HORCHHEIM Die CDU hat erneut ihren Blick geschärft für Themen, die sie in Worms mit vereinten Unions-Kräften angehen und verbessern will. Erneut hatte die Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Worms, Monika Stellmann, hierzu einen Austausch mit Ortsbeiräten, Stadtratsfraktion und Stadtvorstand aus Unionsreihen organisiert.

WORMS Sauberhaftes Worms: Traditionell beteiligten sich zahlreiche Akteure der Jungen Union (JU) Worms an der Gemarkungsreinigung in Worms. Tatkräftig unterstützt wurden die Aktiven auch von Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und Landtagsabgeordneten und OB-Kandidaten der CDU Adolf Kessel. Gewappnet mit Greifzangen und Mülltüten schwärmten die ehrenamtliche Putzkolonne aus und holte unter anderem Dosen, Glasscherben, Plastik- und Papiermüll aus den Büschen.

Rheindürkheim-Ibersheim

beim CDU-Ortsverband

Rheindürkheim-Ibersheim!

Wir freuen uns, dass sie mehr über uns und unsere Arbeit für Ibersheim und Rheindürkheim, den beiden nördlichsten Stadtteilen von Worms, erfahren möchten. Wir setzen uns für eine Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden ein, sei es der Hochwasserschutz, die Nahversorgung, ausreichende Kinderbetreuungsplätze oder eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus liegen uns die Grundschulsanierung und die Erschließung des Gleisdreiecks in Rheindürkheim besonders am Herzen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben sprechen Sie uns einfach an!

Direkt zu Artikeln der CDU Rheindürkheim/Ibersheim

Aktuelle Informationen zu unserer Arbeit finden sie in Facebook unter CDU Ortsverband Rheindürkheim-Ibersheim!

Ortsvorsteher

stv. Vorsitzende
& Ortsbeiratsmitglied Rheindürkheim
stv. Vorsitzender
& Ortsbeiratsmitglied Ibersheim

& Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat Rheindürkheim
Klaus Harthausen
Leitender Angestellter und Verkehrsplaner
Ortsbeiratsmitglied
& stv. Ortsvorsteher Rheindürkheim
Ibersheim
Hermann Weber
Geschäftsführer & Landwirt
Thomas Weber
Prokurist, Betriebsleiter
Am 25.05.2014 fanden Kommunalwahlen statt!
Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Kandidaten vor!

Ortsvorsteher Rheindürkheim
Adolf Kessel (wiedergewählt)

Ortsbeirat Rheindürkheim
Listenplatz Name
1 Hermann Weber (wiedergewählt)
2 Adolf Beutel (wiedergewählt)
3 Linda Fellmann (wiedergewählt)
4 Oliver Schuh (wiedergewählt)
5 Klaus Harthausen (wiedergewählt)
6 Ursula Weber
7 Thomas Weber (wiedergewählt)
8 Dirk Lampe
9 Ellenruth Stenner-Aumann
10 Martin Rink
11 Adolf Kessel
12 Simone Lampe

Kommunalwahlprogramm für Rheindürkheim zum Download!

Ortsbeirat Ibersheim
Listenplatz Name
1 Hans-Gerhard Baumgartner (wiedergewählt)
2 Gerhard Forrer (gewählt)