PFEDDERSHEIM „Die CDU Pfeddersheim möchte in diesem Jahr auch einen Schwerpunkt bei den lokal angesiedelten Wirtschaftsbetrieben setzen“, erklärt der CDU-Vorsitzende Gerold Senn. Gemeinsam mit dem Wormser OB-Kandidaten der CDU, Adolf Kessel, ist die Union in diesem Punkt bereits aktiv geworden. Senn und Marco Schreiber –Mitglied der CDU-Ortsbeiratsfraktion – haben mit Adolf Kessel inhabergeführte Betriebe besucht und sich über deren Stärken und Chancen, aber auch Herausforderungen und Sorgen ausgetauscht. Eine Lösung für eine Sorge – die angespannte Parkplatz-Situation – ist sogar schon in Arbeit: „Entsprechende Anträge werden gleich in der kommenden Ortsbeiratssitzung eingebracht“, kündigt Gerold Senn an.

WORMS 2021 jährt sich der Widerruf Luthers vor dem Reichstag zu Worms zum 500. Mal. Aus diesem Grund soll in drei Jahren im April eine große Schau im Museum Andreasstift stattfinden. Die Ausstellung – eine Landesschau – soll den Funken sichtbar machen, der die Welt veränderte. Unter dem Titel „Worms 1521, hier stehe ich“, geht es um den Reichstag von 1521 und seine Folgen auf die Weltgeschichte, besonders Freiheit, Gewissen und Menschenrechte. Für diese Ausstellung, wird das Museum Andreasstift derzeit erweitert. OB-Kandidat Adolf Kessel und viele weitere Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben sich vor Ort über den Stand der Dinge informiert. Ihre Fragen beantworteten der Bauherr, der Vorsitzende des Altertumsvereins, Dr. Josef Mattes, und Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek.

HORCHHEIM Einen Blick hinter ganz besondere historische Kulissen hat die CDU Stadtratsfraktion in Horchheim werfen können. Für die Unionspolitiker gab es im Beisein von Vertretern des Fördervereins Alte Heilig-Kreuz-Kirche einen Intensiv-Kurs vor Ort, direkt an dem gleichnamigen Kleinod, das etwas verborgen liegt am alten Kirchpfad. Der 300 Jahre alte Sakralbau, dessen Grundmauern noch aus dem 11. Jahrhundert stammen, braucht in jüngerer Zeit demnach wieder verstärkt Zuspruch.

WORMS Der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel ist von der CDU nun offiziell zum Kandidaten für das Rennen um das Amt des Wormser Oberbürgermeisters am 4. November gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den Vorschlag, den der CDU Kreisvorstand und der Kreisparteiausschuss im Februar einstimmig ausgesprochen hatte mit einer sehr klaren Mehrheit, fast einstimmig, mit 98,5 Prozent der Stimmen.

WORMS Im zweiten Stock der Scheidtstraße 28 der Wormser Sportschule King Celik fliegen die Fäuste. Es wirbeln Beine über die Bodenmatten. Dann tönt ein Kampfschrei. Und mittendrin steht der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, die Augen weit geöffnet – doch nicht etwa vor Schreck:

11.03.2016
Julia Klöckner zum Wahlkampf-Abschluss in Worms
Samstag, ab 19.30 Uhr, ziehen CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner und Landtagsabgeordneter Adolf Kessel durch Gaststätten und werben für die Landtagswahl / BESUCHSLISTE JETZT ONLINE
WORMS Wer diesen Samstagabend in Worms irgendwo gemütlich beim Café oder Bierchen sitzt und vielleicht schon die letzten Stunden bis zur Landtagswahl am Sonntag zählt, dem könnte es passieren, dass ihm Julia Klöckner, die CDU Spitzenfrau, gemeinsam mit dem hiesigen Landtagsabgeordneten Adolf Kessel begegnen. Und dass sich dann Gelegenheit ergibt für ein kurzes Gespräch, ein Schwätzchen, für Fragen oder eine kleine Diskussion – auf jeden Fall eine Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen.
Für seinen Wahlkampf-Endspurt erhält Adolf Kessel noch einmal tatkräftige Unterstützung von der CDU-Spitzenkandidatin. Diese kommt direkt vor der Wahl noch einmal nach Worms am Samstag, 12. März, ab 19.30 Uhr.
Für seinen Wahlkampf-Endspurt erhält Adolf Kessel noch einmal tatkräftige Unterstützung von der CDU-Spitzenkandidatin. Diese kommt direkt vor der Wahl noch einmal nach Worms. Am Samstag, 12. März, ab 19.30 Uhr, wird die CDU Spitzen-Frau, die auch Landesvorsitzende der Union ist, mit Adolf Kessel verschiedene Gaststätten in Worms besuchen, um für die Landtagswahl zu werben. Der große Julia-Klöckner-Wahlkampfbus wird um 19.30 Uhr auf dem Busparkplatz in der Hagenstraße erwartet. Wahlkampfreden wird es jedoch keine geben. An diesem Abend zählt das persönliche Gespräch. Der Besuch ist eher im Stil eines typischen Kneipen-Canvassings gehalten. Julia Klöckner wird sich deshalb von der Hagenstraße aus direkt mit Adolf Kessel auf Tour begeben. Folgende Gaststätten werden besucht: 1) Wein- und Bierschänke, Wollstraße 7 – 9, Tel. 06241-24919 2) Vannini, Eiscafe mit Außenbestuhlung, Marktplatz 3) Times Cafè, Ludwigplatz 1, Tel. 06241-849700 4) TE Cafè, Bahnhofstraße 5, Tel. 06241-3044852 5) Ohne Gleichen, Kriemhildenstraße 11, Tel. 06241-8498922 6) Stadtcafè, Wilhelm-Leuschner-Straße 19, Tel. 06241-3056088