WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

BERLIN/ RHEINHESSEN Der Bundeshaushalt für das 2020 steht. Er sieht Ausgaben von rund 362,34 Milliarden Euro vor - fast sechs Milliarden Euro mehr als in diesem Jahr. Der Bund will im kommenden Jahr 42,9 Milliarden Euro investieren - zehn Prozent mehr als 2019. „Das ist Rekord!“, sagt Jan Metzler und betont, dass der Finanzplan viele Maßnahmen vorsieht, die dem ländlichen Raum zugutekommen.

WORMS Das Wormser Familienunternehmen Trans-Service-Team (TST) kann mehr als nur reine Logistik – sehr viel mehr. Davon haben sich die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler gemeinsam mit der Wormser CDU-Stadtratsfraktion überzeugt. Einblick erhielt die CDU aus erster Hand, von Frank und Melanie Schmidt. Er hat TST vor 29 Jahren als Ein-Mann-Betrieb gegründet – heute ist er Chef von 3000 Mitarbeitern an mehr als 70 Standorten mit Hauptsitz Worms.

WORMS/MAINZ Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr unterstützt die Mahnfeuer der Bauern und Landwirte und will als Abgeordnete und Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und Weinbau auch in Mainz mehr Verständnis wecken für die existenziellen Probleme in der Landwirtschaft. Bei einer Protestaktion zwischen Abenheim und Herrnsheim forderte Lohr: „Bauern sollen als Teil der Lösung beim Umwelt- und Naturschutz gesehen werden und nicht als das Problem.“

11.03.2016
Julia Klöckner zum Wahlkampf-Abschluss in Worms
Samstag, ab 19.30 Uhr, ziehen CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner und Landtagsabgeordneter Adolf Kessel durch Gaststätten und werben für die Landtagswahl / BESUCHSLISTE JETZT ONLINE
WORMS Wer diesen Samstagabend in Worms irgendwo gemütlich beim Café oder Bierchen sitzt und vielleicht schon die letzten Stunden bis zur Landtagswahl am Sonntag zählt, dem könnte es passieren, dass ihm Julia Klöckner, die CDU Spitzenfrau, gemeinsam mit dem hiesigen Landtagsabgeordneten Adolf Kessel begegnen. Und dass sich dann Gelegenheit ergibt für ein kurzes Gespräch, ein Schwätzchen, für Fragen oder eine kleine Diskussion – auf jeden Fall eine Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen.
Für seinen Wahlkampf-Endspurt erhält Adolf Kessel noch einmal tatkräftige Unterstützung von der CDU-Spitzenkandidatin. Diese kommt direkt vor der Wahl noch einmal nach Worms am Samstag, 12. März, ab 19.30 Uhr.
Für seinen Wahlkampf-Endspurt erhält Adolf Kessel noch einmal tatkräftige Unterstützung von der CDU-Spitzenkandidatin. Diese kommt direkt vor der Wahl noch einmal nach Worms. Am Samstag, 12. März, ab 19.30 Uhr, wird die CDU Spitzen-Frau, die auch Landesvorsitzende der Union ist, mit Adolf Kessel verschiedene Gaststätten in Worms besuchen, um für die Landtagswahl zu werben. Der große Julia-Klöckner-Wahlkampfbus wird um 19.30 Uhr auf dem Busparkplatz in der Hagenstraße erwartet. Wahlkampfreden wird es jedoch keine geben. An diesem Abend zählt das persönliche Gespräch. Der Besuch ist eher im Stil eines typischen Kneipen-Canvassings gehalten. Julia Klöckner wird sich deshalb von der Hagenstraße aus direkt mit Adolf Kessel auf Tour begeben. Folgende Gaststätten werden besucht: 1) Wein- und Bierschänke, Wollstraße 7 – 9, Tel. 06241-24919 2) Vannini, Eiscafe mit Außenbestuhlung, Marktplatz 3) Times Cafè, Ludwigplatz 1, Tel. 06241-849700 4) TE Cafè, Bahnhofstraße 5, Tel. 06241-3044852 5) Ohne Gleichen, Kriemhildenstraße 11, Tel. 06241-8498922 6) Stadtcafè, Wilhelm-Leuschner-Straße 19, Tel. 06241-3056088