WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

04.12.2016
CDU Worms-Heppenheim hat neuen Vorsitzenden
Sebastian Kerber löst langjährige Vorsitzende Veronika Schreiber ab
HEPPENHEIM Der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim hat einen neuen Vorsitzenden. Sebastian Kerber löst die langjährige Vorsitzende Veronika Schreiber ab, die zur zweiten Vorsitzenden gewählt wurde und somit weiterhin den Ortsverband unterstützt.
Sebastian Kerber (2.v.re.) führ den neuen Vorstand an. Ihm zur Seite stehen Emil Forcht, Marita Tann, Veronika Schreiber, Günter Raquet, Frieder Obenauer und Tassilo Hochstein (v.li.).
In den neuen Vorstand wurden ebenfalls Marita Tann als Schatzmeisterin, sowie Günther Raquet, Frieder Obenauer, Tassilo Hochstein und Emil Forcht als Beisitzer gewählt. Als Kassenprüfer gewählt wurden Karl-Otto Fischer und Engelbert Senn. Veronika Schreiber bedankte sich in Ihrem Rechenschaftsbericht bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit der letzten Wahlperiode und hob hervor, dass sie sich zu 100 Prozent auf jeden verlassen konnte. Ein besonderes Ereignis für den Ortsverband war das diesjährige Kürbisfest, das bereits zum zweiten Mal sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Dies ermöglicht eine erneute Spende an den Förderverein der Wiesengrundschule. Natürlich wurde auch von den weiteren Aktivitäten berichtet; wie beispielsweise der jährlichen Reinigung des Friedhofs Vorplatzes sowie die Pflege und Bepflanzung von Blumenkübeln, um das Ortsbild zu verschönern. Adolf Kessel, der Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Worms, war ebenso anwesend. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr Engagement und gratulierte den Gewählten. Es sei in der heutigen Zeit immer schwieriger, Leute zu finden die sich engagieren. Somit sei es als gutes Zeichen zu werten, dass ein junges Mitglied nun den ersten Vorsitz übernommen hat. Weiterhin berichtete er den Mitgliedern vom Kreisparteiausschuss in Maria-Laach und der Mitgliederversammlung der CDU Worms.