WORMS/MAINZ Am 9. Oktober sind es genau 100 Tage, seit die neue Wormser Landtagsabgeordnete der CDU Stephanie Lohr heißt. Mitten in der aktuellen Legislaturperiode, die noch bis 2021 läuft, war die junge Politikerin am 1. Juli eingestiegen, genauer: nachgerückt für den langjährigen Abgeordneten Adolf Kessel, den die Wormser zu ihrem neuen Oberbürgermeister gewählt haben. Für Stephanie Lohr war es also buchstäblich eine Berufung, zumindest ein Ruf, der sie in den Landtag gebracht hat. Inzwischen ist sie dort voll angekommen.

CDU und SPD haben vor dem Wormser Lutherdenkmal in feierlichem Rahmen den „Worms-Plan“ unterzeichnet. „Das neue Worms“, wie auch der Titel des 35-Seiten starken Dokuments heißt, soll bürgernäher, kinderfreundlicher und transparenter werden. Der besondere Ort, an dem der Vertrag öffentlich unterschrieben wurde, steht in den Augen der Koalitionäre für Reformation, Umdenken und Überzeugungskraft – Begriffe, die symbolisieren sollen: Es geht um einen Neuanfang.

04.12.2016
CDU Worms-Heppenheim hat neuen Vorsitzenden
Sebastian Kerber löst langjährige Vorsitzende Veronika Schreiber ab
HEPPENHEIM Der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim hat einen neuen Vorsitzenden. Sebastian Kerber löst die langjährige Vorsitzende Veronika Schreiber ab, die zur zweiten Vorsitzenden gewählt wurde und somit weiterhin den Ortsverband unterstützt.
Sebastian Kerber (2.v.re.) führ den neuen Vorstand an. Ihm zur Seite stehen Emil Forcht, Marita Tann, Veronika Schreiber, Günter Raquet, Frieder Obenauer und Tassilo Hochstein (v.li.).
In den neuen Vorstand wurden ebenfalls Marita Tann als Schatzmeisterin, sowie Günther Raquet, Frieder Obenauer, Tassilo Hochstein und Emil Forcht als Beisitzer gewählt. Als Kassenprüfer gewählt wurden Karl-Otto Fischer und Engelbert Senn. Veronika Schreiber bedankte sich in Ihrem Rechenschaftsbericht bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit der letzten Wahlperiode und hob hervor, dass sie sich zu 100 Prozent auf jeden verlassen konnte. Ein besonderes Ereignis für den Ortsverband war das diesjährige Kürbisfest, das bereits zum zweiten Mal sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Dies ermöglicht eine erneute Spende an den Förderverein der Wiesengrundschule. Natürlich wurde auch von den weiteren Aktivitäten berichtet; wie beispielsweise der jährlichen Reinigung des Friedhofs Vorplatzes sowie die Pflege und Bepflanzung von Blumenkübeln, um das Ortsbild zu verschönern. Adolf Kessel, der Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Worms, war ebenso anwesend. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr Engagement und gratulierte den Gewählten. Es sei in der heutigen Zeit immer schwieriger, Leute zu finden die sich engagieren. Somit sei es als gutes Zeichen zu werten, dass ein junges Mitglied nun den ersten Vorsitz übernommen hat. Weiterhin berichtete er den Mitgliedern vom Kreisparteiausschuss in Maria-Laach und der Mitgliederversammlung der CDU Worms.