HORCHHEIM Nach Vorschlägen der stellvertretenden Ortsvorsteherin und Vorsitzenden der CDU Horchheim-Weinsheim, Monika Stellmann, lässt sich die Sanierung der Horchheimer Heilig-Kreuz-Kirche deutlich kostengünstiger durchführen als derzeit vorgesehen. Geht Stellmanns Plan auf, können alle Beteiligten mehr als eine halbe Millionen Euro einsparen.

In der Diskussion um die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge meldet sich auch die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) zu Wort. »Die CDU im Land kämpft seit eineinhalb Jahren für die vollständige Abschaffung der Straßenausbeiträge, um die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz zu entlasten«, so die Unionspolitikerin.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

04.12.2016
CDU Worms-Heppenheim hat neuen Vorsitzenden
Sebastian Kerber löst langjährige Vorsitzende Veronika Schreiber ab
HEPPENHEIM Der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim hat einen neuen Vorsitzenden. Sebastian Kerber löst die langjährige Vorsitzende Veronika Schreiber ab, die zur zweiten Vorsitzenden gewählt wurde und somit weiterhin den Ortsverband unterstützt.
Sebastian Kerber (2.v.re.) führ den neuen Vorstand an. Ihm zur Seite stehen Emil Forcht, Marita Tann, Veronika Schreiber, Günter Raquet, Frieder Obenauer und Tassilo Hochstein (v.li.).
In den neuen Vorstand wurden ebenfalls Marita Tann als Schatzmeisterin, sowie Günther Raquet, Frieder Obenauer, Tassilo Hochstein und Emil Forcht als Beisitzer gewählt. Als Kassenprüfer gewählt wurden Karl-Otto Fischer und Engelbert Senn. Veronika Schreiber bedankte sich in Ihrem Rechenschaftsbericht bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit der letzten Wahlperiode und hob hervor, dass sie sich zu 100 Prozent auf jeden verlassen konnte. Ein besonderes Ereignis für den Ortsverband war das diesjährige Kürbisfest, das bereits zum zweiten Mal sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Dies ermöglicht eine erneute Spende an den Förderverein der Wiesengrundschule. Natürlich wurde auch von den weiteren Aktivitäten berichtet; wie beispielsweise der jährlichen Reinigung des Friedhofs Vorplatzes sowie die Pflege und Bepflanzung von Blumenkübeln, um das Ortsbild zu verschönern. Adolf Kessel, der Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Worms, war ebenso anwesend. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr Engagement und gratulierte den Gewählten. Es sei in der heutigen Zeit immer schwieriger, Leute zu finden die sich engagieren. Somit sei es als gutes Zeichen zu werten, dass ein junges Mitglied nun den ersten Vorsitz übernommen hat. Weiterhin berichtete er den Mitgliedern vom Kreisparteiausschuss in Maria-Laach und der Mitgliederversammlung der CDU Worms.