WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

19.04.2017
Infobrief Bildung der CDU Landtagsfraktion
Folgende Themen sind im untenstehenden Info-PDF verlinkt:
Pressemitteilungen: Anke Beilstein: „Frau Hubig verschärft Situation für kleine Grundschulen“ Marion Schneid: „Duale Ausbildung muss gestärkt werden“
Empfehlung: Aktuell bereitet die Landesregierung die Schließung kleiner Grundschulen vor. Das sorgt für Verunsicherung und stellt kleine Schulen grundsätzlich infrage. Kleine Grundschulen gehören zum Herz des Dorfes. Daher müssen sie gerade in ländlichen Gebieten erhalten und gestärkt werden. Dafür setzt sich auch die Online Petition „Rettet unsere Zwergenschulen! Kleine Grundschulen müssen bleiben“ ein. Sie können die Online-Petition hier unterstützen. Initiativen: Antrag der CDU-Fraktion: „Sicherheit und Zuversicht - Bildung braucht Qualität“ Einladung: 9. Mai, 19.30 Uhr Mainzer Bildungsgespräch mit Jürgen Kaube, Bildungsjournalist und Herausgeber der FAZ.