WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl, Christian Baldauf, legt bei seiner Sommertour, die ihn an 24 Tagen zu 150 Terminen durch Rheinland-Pfalz führt, einen Schwerpunkt auf die Blaulichtfamilie. Bei der Tour in Worms mit der Landtagsabgeordneten Stephanie Lohr gehörte deshalb auch Polizeidirektor Klaus Sommer zu denen, die vor Ort besucht wurden.

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

30.05.2018
CDU hat beerenstarken Auftritt
Hunderte Besucher feiern rote Frucht im Erdbeerhof Schmitt bei CDU-Erdbeerfest in Weinsheim / OB-Kandidat Kessel bietet unkompliziert „mobile Bürgersprechstunde“ an von Tisch zu Tisch
WEINSHEIM Einen beerenstarken Auftritt hingelegt hat die CDU Horchheim-Weinsheim bei ihrem Erdbeerfest: Hunderte Besucher feierten die rote Frucht im Erdbeerhof Schmitt an der Hauptstraße. Dank vieler fleißiger Helfer konnte die süße Frucht beinahe wie ein Star, zumindest aber wie ein Tausendsassa in vielen wohlschmeckenden Variationen, präsentiert werden. Allerdings bekam die Königin in Rot diesmal, bei der nunmehr achten Auflage des Festes, erstmals Konkurrenz in Schwarz...
Peter Karlin, Monika Stellmann und Adolf Kessel (von links) nehmen die Stars des Tages - die Erdbeeren - in ihre Mitte.
... – auch wenn sich derjenige weder als Konkurrenz und schon gar nicht als Star verstanden wissen wollte: Adolf Kessel, der OB-Kandidat der CDU, sorgte unter dem Motto „Adolf Kessel hört zu“ für einen Programmpunkt, der ganz nebenbei im Hintergrund und fernab von jeglichem Wahlkampfgetöse lief. In einer Art mobiler Bürgersprechstunde gab Kessel den Gästen die Möglichkeit zu einem ungezwungenen, lockeren Gespräch. Kessel zog von Tisch zu Tisch, hatte Block und Stift griffbereit, und tat das, was er angekündigt hatte: Er hörte zu, wenn ihm Bürgerinnen und Bürger etwas sagen wollten.
Zuvor hatten er und die Chefin der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, in einer kurzen, aber herzlichen Ansprache die vielen Gäste begrüßt. Außerdem dankten die Beiden den zahlreichen Akteuren, die zum Gelingen des Fests beigetragen hatten. Zu den Helfern gehörten übrigens auch bekannte Gesichter wie etwa der Fraktionschef der Wormser CDU, Dr. Klaus Karlin, der sich als Grillmeister betätigte. Am Ende des Tags waren – wie in den Jahren zuvor - wieder rund 100 Kilogramm der frischen Früchte über die Ladentheke gegangen. Mal als Tortenboden, mal aufgelöst als Smoothie oder Erdbeermilch, mal schwimmend in Bowle, pur oder weiterverarbeitet zu Wein und Secco. Doch in welcher Form sich die süßen Früchtchen auch präsentierten  - die Grundlage kam in jedem Fall immer direkt vom Erzeuger.
Für Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut. Musikalisch unterhielten der Drehorgelmann Bernd Reppel und Kevin Jones die Besucher. Monika Stellmann und der stellvertretende Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim, Peter Karlin, freuten sich, dass die CDU auch diesmal wieder einen tiefroten  Erfolg in Weinsheim verbuchen konnte: „Es ist ein richtig schöner fruchtig fröhlicher Frühsommer-Tag, an dem alles stimmt!“, lautete ihr gemeinsames Fazit.

Direkt zur Bildergalerie