WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl, Christian Baldauf, legt bei seiner Sommertour, die ihn an 24 Tagen zu 150 Terminen durch Rheinland-Pfalz führt, einen Schwerpunkt auf die Blaulichtfamilie. Bei der Tour in Worms mit der Landtagsabgeordneten Stephanie Lohr gehörte deshalb auch Polizeidirektor Klaus Sommer zu denen, die vor Ort besucht wurden.

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

03.10.2018
Fenster am Kapellchen ausgetauscht
CDU veranlasst Reparatur
HORCHHEIM Die positiven Auswirkungen des gut besuchten Bürgerfrühstücks, zu dem die CDU Horchheim/Weinsheim und OB-Kandidat Adolf Kessel vor einigen Wochen in Horchheim am Kapellchen eingeladen haben, wirken auch jetzt noch nach: Beim Bürgerfrühstück, war aufgefallen, dass am Kapellchen mehrere Fensterscheiben zerbrochen waren.
Erich Denschlag, Monika Stellmann, Pfarrer Dr. Joachim Springer, Krimhilde Reichl, Uschi Steudter und Rupert Wagner (v.li.) freuen sich über die gelungene Reparatur. Foto: CDU Horchheim/Weinsheim
„Wir haben dann kurzerhand beschlossen, uns darum zu kümmern“, berichteten Adolf Kessel und die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, die bald darauf veranlassten, dass der Schaden behoben wird. Nun können sie mitteilen, dass dies erledigt worden ist – noch dazu unbürokratisch, kostenneutral, auf kleinem Dienstweg und dennoch absolut fachmännisch: Die Horchheimer Firma Glas Thomas hatte sich bereit erklärt, die Reparatur zu übernehmen; die Profis dort tauschten die betroffenen Fensterscheiben aus. Pfarrer Dr. Joachim Springer äußerte sich ebenfalls sehr erfreut darüber, dass der Schaden auf diesem Weg so einfach behoben werden konnte.