WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

03.10.2018
Fenster am Kapellchen ausgetauscht
CDU veranlasst Reparatur
HORCHHEIM Die positiven Auswirkungen des gut besuchten Bürgerfrühstücks, zu dem die CDU Horchheim/Weinsheim und OB-Kandidat Adolf Kessel vor einigen Wochen in Horchheim am Kapellchen eingeladen haben, wirken auch jetzt noch nach: Beim Bürgerfrühstück, war aufgefallen, dass am Kapellchen mehrere Fensterscheiben zerbrochen waren.
Erich Denschlag, Monika Stellmann, Pfarrer Dr. Joachim Springer, Krimhilde Reichl, Uschi Steudter und Rupert Wagner (v.li.) freuen sich über die gelungene Reparatur. Foto: CDU Horchheim/Weinsheim
„Wir haben dann kurzerhand beschlossen, uns darum zu kümmern“, berichteten Adolf Kessel und die Vorsitzende der CDU Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, die bald darauf veranlassten, dass der Schaden behoben wird. Nun können sie mitteilen, dass dies erledigt worden ist – noch dazu unbürokratisch, kostenneutral, auf kleinem Dienstweg und dennoch absolut fachmännisch: Die Horchheimer Firma Glas Thomas hatte sich bereit erklärt, die Reparatur zu übernehmen; die Profis dort tauschten die betroffenen Fensterscheiben aus. Pfarrer Dr. Joachim Springer äußerte sich ebenfalls sehr erfreut darüber, dass der Schaden auf diesem Weg so einfach behoben werden konnte.