WORMS-HEPPENHEIM Einmal im Jahr treibt es der CDU-Ortsverband Worms-Heppenheim so richtig bunt. Und zwar beim Kürbisfest, einem Fest, so bunt wie der Herbst. Intensiv wird dann die goldene Jahreszeit gefeiert im Hof von Familie Zechner, der auch diesmal wieder voller Menschen war Hunderte von Gästen waren gekommen. „Wir haben einen enormen Zuspruch wie im Vorjahr“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Kerber und strahlte mit der Sonne um die Wette. „Etwas ganz Besonderes ist es in diesem Jahr auch, dass wir den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr begrüßen können!“.

WORMS/ABENHEIM „Hochinteressant!“, „Runde Sache!“, „Spannend!“, „Da kann man staunen!“ – solche Ausrufe erwartet man vielleicht bei einem Formel 1-Rennen, aber wohl kaum bei einem Seminar zum Thema „Kommunale Bauleitplanung“. Und doch waren genau solche Töne zu hören bei der gleichnamigen Info-Veranstaltung, zu der die Kommunalpolitische Vereinigung der Wormser CDU nach Abenheim in die Gaststätte Klausenberg eingeladen hat.

WORMS/ MAINZ Schon im Frühjahr hat die Wormser CDU unter der Vorsitzenden Stephanie Lohr Unterschriften gesammelt zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – eine Forderung, die auf eine Initiative der CDU-Landtagsfraktion zurückgeht. Inzwischen ist Stephanie Lohr selbst CDU-Landtagsabgeordnete für Worms und kann das Thema in dieser Funktion noch intensiver vorantreiben.

10.10.2018
ABENHEIM/ WORMS Im Rahmen der Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit hat der CDU Kreisverband Worms die Eheleute Elisabeth und Hans-Werner Kloster für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Hans-Werner Kloster war 30 Jahre von 1974 bis 2004 Mitglied der Stadtratsfraktion, davon 13 Jahre als Fraktionsvorsitzender.
Elisabeth und Hans-Werner Kloster (4.u.3.v.li.) werden vom ehemaligen Bundestagsabgeordneten Hansjürgen Doss, dem Landtagsabgeordneten Adolf Kessel und vom Vorsitzenden der CDU Abenheim, Mirko Weigand (v.li.) geehrt. Foto: Christof Kühn
Von Beginn an bis ins Jahr 2016 war er Mitglied im Gesellschafterausschuss der Nibelungenfestspiele GmbH. Nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik übernahm Hans-Werner Kloster weitere Aufgaben im gesellschaftlichen Bereich, wie die Leitung des Kirchenchores in Abenheim. in die Festhalle nach Abenheim eingeladen. Die Festansprache zum Tag der Deutschen Einheit hielt Professor Hansjürgen Doss. Der OB-Kandidat Adolf Kessel berichtete von seinen Erfahrungen aus den zahlreichen „Hört zu“-Veranstaltungen. Jetzt gehe es darum, die richtigen Antworten zu geben.