WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

BERLIN/ RHEINHESSEN Der Bundeshaushalt für das 2020 steht. Er sieht Ausgaben von rund 362,34 Milliarden Euro vor - fast sechs Milliarden Euro mehr als in diesem Jahr. Der Bund will im kommenden Jahr 42,9 Milliarden Euro investieren - zehn Prozent mehr als 2019. „Das ist Rekord!“, sagt Jan Metzler und betont, dass der Finanzplan viele Maßnahmen vorsieht, die dem ländlichen Raum zugutekommen.

WORMS Das Wormser Familienunternehmen Trans-Service-Team (TST) kann mehr als nur reine Logistik – sehr viel mehr. Davon haben sich die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler gemeinsam mit der Wormser CDU-Stadtratsfraktion überzeugt. Einblick erhielt die CDU aus erster Hand, von Frank und Melanie Schmidt. Er hat TST vor 29 Jahren als Ein-Mann-Betrieb gegründet – heute ist er Chef von 3000 Mitarbeitern an mehr als 70 Standorten mit Hauptsitz Worms.

WORMS/MAINZ Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr unterstützt die Mahnfeuer der Bauern und Landwirte und will als Abgeordnete und Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und Weinbau auch in Mainz mehr Verständnis wecken für die existenziellen Probleme in der Landwirtschaft. Bei einer Protestaktion zwischen Abenheim und Herrnsheim forderte Lohr: „Bauern sollen als Teil der Lösung beim Umwelt- und Naturschutz gesehen werden und nicht als das Problem.“

09.10.2018
Adolf Kessel steht Rede und Antwort
Terminübersicht
WORMS „Wenn ich OB werde, dann..." Diesen Satz können Interessierte direkt aus dem Mund von OB-Kandidat Adolf Kessel hören – und zwar genau für den Bereich zu Ende gesprochen, der sie ganz besonders berührt. Adolf Kessel will bekanntlich für frischen Wind sorgen nach der OB Wahl am 4. November. Doch wofür steht der CDU-Kandidat genau? Was passiert gewissermaßen nach dem Durchlüften?
Adolf Kessel steht derzeit vielerorts - wie hier in Herrnsheim - Rede und Antwort.
Antworten darauf gibt Adolf Kessel in den nächsten Wochen an ganz verschiedenen Orten, an denen er Rede und Antwort steht, auf Wunsch jedem Einzelnen. Ein besonderer Termin, der sich für die ganze Familie anbietet, ist am Sonntag, 14. Oktober. Von 12.30 bis 13.30 Uhr ist Adolf Kessel beim Kürbisfest der Familie Zechner, Pfälzer Waldstraße 4, in Worms-Heppenheim.   Hier eine Übersicht weiterer Termine:   Samstag, 13. Oktober, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Parmaplatz, ggü. Verkehrshäuschen Mittwoch, 17. Oktober, von 18.30 bis 20.30 Uhr, im „Il Giardino“, Landgrafenstraße 53, Pfiffligheim - Samstag, 20. Oktober, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Hardtgasse, Höhe Blume 2000 - Samstag, 27.Oktober, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Kämmererstraße, Höhe Tchibo - Samstag, 3. November, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Römischer Kaiser, vor Cafe Crusteo