Designierter CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner besucht Worms -- Fotos online siehe Bildergalerie

„Wir wollen einen Platz zum ungestörten spielen und toben für unsere Hunde“, beschreibt Stefan Käufer stellvertretend für die anwesenden Hundebesitzer sein Anliegen gegenüber der Abenheimer Ortsvorsteherin Stephanie Lohr (CDU) und ihrem Stellvertreter Mirko Weigand (CDU). Bereits über Facebook hatten sich mehrere Hundebesitzer aus Abenheim geäußert, dass es an einem Platz für Hunde fehlt, auf dem Hunde ohne Leine, Maulkorb ungestört spielen und verweilen können.

RHEINHESSEN /BERLIN Das Technische Hilfswerk (THW) bietet ab Herbst jährlich bis zu 2000 neue Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Auf diese zusätzlichen Möglichkeiten weist der rheinhessische Bundestagsabgeordnete Jan Metzler hin. „So können junge aber auch lebenserfahrene Menschen ein Jahr lang neue Perspektiven entdecken und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

Wir wollen mit einer verlässlichen und tatkräftigen Mehrheit im Stadtrat Adolf Kessel bei der Umsetzung seines 10-Punkte-Plans unterstützen – mit diesem Ziel hat die Wormser CDU mit einem Team aus Mitgliedern von Kreisvorstand und Stadtratsfraktion unter Beteiligung von OB Adolf Kessel in einer Vielzahl von Gesprächsrunden ausgelotet, in welcher Konstellation eine stabile und tragfähige, aber ebenso veränderungsbereite Mehrheit für die Arbeit im Stadtrat in der Legislatur 2019 – 2024 vereinbart werden kann.

RHEINHESSEN Ob Liebenauer Feld, Wormser Süden oder Denkmalschutz, ob „Grüne Schiene“, Altstadtsanierung oder Dorfkernentwicklung, ob Stadtumbau oder „Soziale Stadt“ – wo immer in Worms, Alzey, Oppenheim und den umliegenden Gemeinden von städtebaulicher Entwicklung die Rede ist, kommt beim Thema Geld schnell ein ganz besonderer Fördertopf ins Spiel: die Stadtebauförderung. Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass die Zuschüsse für diesen Geldtopf in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Und er teilt weiter mit, dass dieses hohe Niveau künftig von Bundesseite aus erhalten bleiben oder sogar noch weiter steigen soll.

09.10.2018
Adolf Kessel steht Rede und Antwort
Terminübersicht
WORMS „Wenn ich OB werde, dann..." Diesen Satz können Interessierte direkt aus dem Mund von OB-Kandidat Adolf Kessel hören – und zwar genau für den Bereich zu Ende gesprochen, der sie ganz besonders berührt. Adolf Kessel will bekanntlich für frischen Wind sorgen nach der OB Wahl am 4. November. Doch wofür steht der CDU-Kandidat genau? Was passiert gewissermaßen nach dem Durchlüften?
Adolf Kessel steht derzeit vielerorts - wie hier in Herrnsheim - Rede und Antwort.
Antworten darauf gibt Adolf Kessel in den nächsten Wochen an ganz verschiedenen Orten, an denen er Rede und Antwort steht, auf Wunsch jedem Einzelnen. Ein besonderer Termin, der sich für die ganze Familie anbietet, ist am Sonntag, 14. Oktober. Von 12.30 bis 13.30 Uhr ist Adolf Kessel beim Kürbisfest der Familie Zechner, Pfälzer Waldstraße 4, in Worms-Heppenheim.   Hier eine Übersicht weiterer Termine:   Samstag, 13. Oktober, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Parmaplatz, ggü. Verkehrshäuschen Mittwoch, 17. Oktober, von 18.30 bis 20.30 Uhr, im „Il Giardino“, Landgrafenstraße 53, Pfiffligheim - Samstag, 20. Oktober, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Hardtgasse, Höhe Blume 2000 - Samstag, 27.Oktober, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Kämmererstraße, Höhe Tchibo - Samstag, 3. November, 10 bis 14 Uhr, Canvassing Stand Römischer Kaiser, vor Cafe Crusteo