WORMS Der Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU, Christian Baldauf, und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr haben das ALISA-Zentrum besucht. Informiert haben sie sich dabei auch über das besondere Ferienprogramm für Kinder, das dort stattfindet. Dabei werden die Jungen und Mädchen spielerisch in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde unterrichtet, orientiert an den Lehrplänen der Grundschulen.

WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

12.11.2018
CDU Horchheim/Weinsheim erhält von Kessel Lob für gute Ideen
Vorsitzende Monika Stellmann einstimmig wiedergewählt / „Sind gut aufgestellt“
HORCHHEIM/WEINSHEIM „Etwas anderes wäre mir doch als Heuchelei vorgekommen!“, begründete einst Konrad Adenauer, der Gründungskanzler der Bundesrepublik, warum er sich bei der entscheidenden Wahl zum Kanzler auch selbst gewählt hat. Adenauer hätte seine Freude gehabt bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Horchheim/Weinsheim. Denn die Vorstandsmitglieder hielten sich ausnahmslos alle an seinen Grundsatz – und wählten sich selbst mit. In diesem Sinne kam ein ganz besonders ehrliches Ergebnis im Weinsheimer Sportheim zustande: Mit dem Traumergebnis von 100 Prozent ist die Vorsitzende Monika Stellmann für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt worden.
Die Vorsitzende Monika Stellmann (Mitte/ 8.v.li.) kann sich auf eine starke Mannschaft verlassen. Der CDU-Kreisvorsitzende Adolf Kessel (links) gratuliert.
Gleiches gilt für den übrigen Vorstand. Der CDU Kreisvorsitzende und OB-Kandidat Adolf Kessel gratulierte. Und er lobte: „Horchheim/Weinsheim ist einer der größten CDU-Ortsverbände in Worms!“. Gleichzeitig sei es ein sehr aktiver Verband. Kessel stellte dabei die Arbeit von Monika Stellmann heraus, die das Amt der CDU Chefin nun schon sechs Jahre innehat: „Du hast sehr viele gute Ideen!“. Stellmann hatte zuvor in einem Dia-Vortrag die vielen Aktivitäten des Ortsverbands anschaulich dargelegt. Kessel hob zudem Stellmanns Engagement als Stadtratsmitglied hervor und rief die zahlreichen Veranstaltungen in Erinnerung, die diese als Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU in Worms auf die Beine stellt. Peter Karlin wurde wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Schriftführers hat erneut Lukas Karlin inne. Schatzmeister wurde wieder Rupert Schnell. Ein neues, junges Gesicht im Vorstand ist Tom Rogalla, der auch die neue Funktion des Internetbeauftragten übernommen hat.www.cdu-worms.de Zum neuen Vorstand gehören außerdem die Beisitzer Ingo Donsbach, Bärbel Felkel, Brigitte Geiser, Christian Karlin, Klaus Karlin, Dirk Müller, Krimhilde Reichl, die auch wieder Mitgliederbeauftragte ist, sowie Uschi Steudter. „Wir sind gut aufgestellt!“, lautete das Fazit von Stellmann und Karlin. Marvin Schäfer, der ein Jahr lang das Nachwuchsprogramm der Landes-CDU absolviert hat, berichtete davon und konnte anderen jungen Mitgliedern nur empfehlen, sich ebenfalls zu bewerben: „Es hat sich gelohnt!“. Schatzmeister Rupert Schnell fasste zusammen: „Wir hangeln uns von einem Höhepunkt zum nächsten!“, was er auch an der Einnahmen-Kurve belegte. Diese zeigt – obwohl der Ortsverband auch regelmäßig für gemeinnützige Projekte in Horchheim und Weinsheim spendet – seit der letzten Kommunalwahl ganz deutlich in eine Richtung: nach oben. Und zwar ziemlich steil.