WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

26.08.2019
CDU-Fraktion Abenheim nimmt Arbeit auf
ABENHEIM Die CDU-Fraktion in Abenheim hat sich konstituiert. „Wir freuen uns auf die Arbeit im Ortsbeirat“, erklärte Michael Roth, der zum Fraktionssprecher gewählt wurde. Sein Stellvertreter wurde Jakob Weiler.
Die CDU-Ortsbeiratsfraktion Abenheim nimmt ihre Arbeit auf: Hans-Peter Weiler, Christoph Lohr, Johanns Boxheimer, Michael Roth, Winfried Bärsch, Stephanie Lohr, Jakob Weiler, und Mirko Weigand (v.links. Foto: Gabriele Weiler
In der ersten Sitzung des Ortsbeirates, die zwischenzeitlich stattfand, wurde der bisherige stellvertretende Ortsvorsteher, Mirko Weigand, der auch Vorsitzender der Abenheimer CDU ist, wieder gewählt. Er erhielt neun von elf möglichen Ja-Stimmen. „Wir haben viele neue und Junge Kandidaten für den Ortsbeirat begeistern können“, sagte Weigand und hob hervor, dass zwei neue Mitglieder des Ortsbeirates - Michael Roth und Jakob Weiler – besondere Funktionen übernehmen konnten. Die frisch gewählte Ortsvorsteherin Stephanie Lohr äußerte sich ebenfalls positiv. Sie sah es bei der Wahl als ein gutes Zeichen an, dass alle Kandidaten einstimmig nominiert worden waren. „Ich wünsche mir, dass wir im Ortsbeirat in gewohnt harmonischer Weise zusammenarbeiten und gute Ideen für Abenheim entwickeln!“Die Fortführung des Abenheimer Leitbildes nannte Lohr als Beispiel, „wie man zusammen mit den Bürgern Politik in Abenheim gestalten kann".