Die CDU-Fraktion im Wormser Stadtrat beschäftigt sich seit Jahren mit der Möglichkeit, für Worms weitere Haltepunkte der S-Bahn einzurichten. Neben den hier zu lösenden Fragen mit der Bahn und den Betreibern beschäftigt die CDU aber auch immer die Kosten-Nutzen-Relation, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin. Dem Vorschlag des DGB für einen S-Bahn-Haltepunkt steht die CDU daher offen gegenüber, wie der Sprecher für Mobilität Marco Schreiber bestätigt, da auch dieser Halt die Partei umtreibt.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

12.12.2019
CDU-Nikolaus legt Doppelschicht ein
Nikolaus-Bescherung in Weinsheim an Spielplätzen Ostpreußenstraße und Bärenplatz
WEINSHEIM Der Nikolaus hat auch in diesem Jahr wieder eine Doppelschicht in Weinsheim eingelegt. Dort ließ er sich am Sonntag, 8.Dezember, gleich an zwei Plätzen blicken und verteilte Geschenke sowohl auf dem Spielplatz in der Ostpreußenstraße, als auch auf dem Bärenplatz. Tatkräftige Unterstützung erhielt er dabei durch den stellvertretenden CDU-Ortsverbandsvorsitzenden, Peter Karlin.
Kaum hat sich der Nikolaus in Weinsheim an einem Platz niedergelassen, strömen auch gleich Kinder und Interessierte herbei. Foto: Monika Stellmann
Wie schon in den Vorjahren lockte es die Schaulustigen in Scharen, so dass der Nikolaus viele Kinder begrüßen konnte, die von Ihren Eltern, Omas, Opas, Freunden und Bekannten begleitet wurden. Die Kinder trugen Gedichte vor und man sang gemeinsam. Im Gepäck hatte der Mann mit roter Robe und Rauschebart wieder die begehrten Schoko-Nikoläuse, die er jedem Kind überreichte. Auch dann war das Fest noch nicht vorbei: Die CDU hatte wieder einen Stand aufgebaut, in dem fleißige Helfer Glühwein und Kinderpunsch ausschenkten und Gebäck bereithielten.