WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

24.06.2020
CDU Worms lädt ein zur Mitgliederversammlung
Termin: 3. Juli, 18.30 Uhr, nicht in Worms sondern in Wonnegauhalle Osthofen / Einstimmung auf Landtagswahl mit Kandidatenvorstellung / CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf zu Gast
 WORMS Die Wormser CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr lädt ein zur Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbands am Freitag, 3. Juli um 18.30 Uhr.
 Die Union stimmt dann auf die Landtagswahl am 14. März ein. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Kandidaten- und Ersatzkandidaten-Vorstellung für den Wahlkreis. Als Gast wird auch der Spitzenkandidat der Union für die Landtagswahl, MdL Chrisian Baldauf, eine Rede halten.
Um leichter die notwendigen Hygiene- und Abstandsauflagen einzuhalten wird diesmal in die Wonnegauhalle nach Osthofen ausgewichen, wo tags darauf auch der Kreisverbandstag der CDU Alzey-Worms stattfindet, woraus sich  bei der Organisation Synergien ergeben. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten in der CDU Kreisgeschäftsstelle unter Telefon 06241/6020 oder per Mail unter cdu-worms@t-online.de. Mitfahrgelegenheiten nach Osthofen können über die Geschäftsstelle ebenfalls arrangiert werden.  “Wir sind froh, dass die konstant niedrigen Infektionszahlen mit COVID-19 die Durchführung einer Mitgliederversammlung unter Beachtung von Auflagen wieder zulassen”, sagt Lohr. Es wird darauf hingewiesen, dass beim Betreten der Halle der Mund-Nasen-Schutz vorgeschrieben ist und der gebotene Mindestabstand eingehalten werden muss.