WORMS Der Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU, Christian Baldauf, und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr haben das ALISA-Zentrum besucht. Informiert haben sie sich dabei auch über das besondere Ferienprogramm für Kinder, das dort stattfindet. Dabei werden die Jungen und Mädchen spielerisch in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde unterrichtet, orientiert an den Lehrplänen der Grundschulen.

WORMS Die Landtagsabgeordnete und Wormser CDU Vorsitzende, Stephanie Lohr spricht sich für eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aus, um Polizisten den Rücken zu stärken: „Wir müssen diejenigen respektieren und unterstützen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass wir sicher Leben können“, sagt Lohr. Hintergrund sind Anfeindungen und Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte, die in ihrem Einsatz verletzt wurden, wie in jüngst in Stuttgart und Frankfurt. Lob hat die Abgeordnete für die hohe Einsatzbereitschaft der Beamten der Polizei Worms während der Coronakrise.

WORMS Wie gut sind die Wormser bisher durch die Corona-Krise gekommen? Wo klemmt's noch? Und an welchen Stellen leistet die Landesregierung einfach noch zu wenig? Vor allem aber: Welche Lösungen sehen die Wormser hier vor Ort, damit es aufwärts geht?

WORMS  Den Schaustellern Andreas und Hans Göbel statteten Spitenkandidat Christian Baldauf und die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr im Rahmen der Sommertour einen Besuch am Riesenrad an der Rheinpromenade ab. "Viele Schausteller kämpfen derzeit um ihre Zukunft", sagte Lohr. Worms habe eine lange Schausteller-Tradition. „Wir stehen deshalb in besonderer Verantwortung“.

WORMS In der Innenstadt erhielten die beiden Abgeordneten ein dickes Lob für ihren Vorstoß zur Erleichterung des Sonntags-Shoppings, den sie im Landtag eingebracht haben: In der Kunsthandlung Steuer sagte Chef Helmut Steuer, es sei sehr richtig und wichtig, in diesem Jahr vier verkaufsoffene Sonntage bedingungslos zu erlauben, um die Corona-Folgen zu mildern.

28.07.2020
Unterstützung für Konzept zum Sonntags-Shopping
MdL Stephanie Lohr und Spitzenkandidat Christian Baldauf in Wormser Innenstadt unterwegs
MdL Stephanie Lohr und Spitzenkandidat Christian Baldauf in der Kunsthandlung Steuer im Gespräch mit Chef Helmut Steuer (v.rechts). Foto: Jens Kowalski
 Unterwegs motivierten Baldauf und Lohr mit Pfälzer Fröhlichkeit und Rheinhessischen Charme. nicht nur zum Smalltalk, sondern auch zur politischen Diskussion. Dass auch Letzteres gelang, lag Lohr zufolge daran, dass jetzt, acht Monate vor der Landtagswahl, viele Bürger noch recht unbefangen über politische Themen und Lösungen diskutieren. Möglichst viele sollen demnach mitreden, um die Ziele, die Baldauf und Lohr für das Land haben, zu erreichen: „Wir wollen die beste Infrastruktur, die beste Bildung für unsere Kinder und gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft und beim Klimaschutz im Land vorankommen.“
Denn eines sollte die Sommertour ja dann doch auch sein, wie es auf Baldaufs Tour-Bus, mit dem er derzeit im Land unterwegs ist, zu lesen ist: die 30 Jahre SPD-Abschiedstour.

Direkt zur Bildergalerie