WORMS Die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr ist mit überwältigender Zustimmung von 100 Prozent von der Wormser CDU als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 21. März gewählt worden. Zuvor hatte Lohr den Mitgliedern versichert: "Ja, ich will!" und in einer packenden Rede erklärt, warum. Belohnt wurde dies mit lang anhaltendem Applaus und viel Lob, auch vom  Spitzenkandidaten Christian Baldauf  (“Nicht mehr zu toppen”).

HORCHHEIM/WEINSHEIM Schwarz auf weiß kann die CDU Horchheim/Weinsheim nun belegen, dass ihr „Erdbeerfest für Zuhause“, das in Corona-Zeiten das Traditionsfest ablöste, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Satte 500 Euro aus dem Erlös des Festes haben die Vorsitzende Monika Stellmann, Peter Karlin, Rupert Schnell, Krimhilde Reichl und Erich Denschlag, an den Trägerverein übergeben können, der sich der Betreuung an der Kerschensteiner Grundschule verschrieben hat.

WIESOPPENHEIM Seit 2003 verbindet die CDU Wiesoppenheim eine Patenschaft mit dem Spielplatz in der Wiesoppenheimer Oberwiesenstraße, an der Kirche. Im Rahmen dieser Patenschaft übernehmen Mitglieder der Union regelmäßig Arbeitseinsätze. Die jüngste größere Aktion ist nun absolviert worden.

Stephanie Lohr (CDU) zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr (Stichtag: 1. Juli) im Amt als Landtagsabgeordnete für Worms

ABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im Zuge der Lockerungen nach dem Corona-Lockdown ist die Kindertagesstätte St. Hildegard wieder für alle dort angemeldeten Kinder geöffnet. Die Wochen des Notbetriebs, in denen nur wenige Kinder betreut werden durften, sind vorbei. Lohr hatte der Kita deshalb an dem großen Tag einen Besuch abgestattet. Denn so sehr Kinder, Eltern und das Kita-Team diesen Tag schon herbeigesehnt hatten, so sehr hingen auch noch ein paar Fragen in der Luft:

MAINZ/WORMS Die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr hat eine neue Aufgabe im Landtag. Als neue Vorsitzende des Arbeitskreises ist sie nun die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der CDU-Fraktion.

04.12.2014
Sascha Dupuis zum neuen Vorsitzenden der CDU Herrnsheim gewählt
Bisheriger CDU-Chef Andreas Wasilakis legt Amt nach elf Jahren nieder / Trennung von Ortsvorsteher-Amt und Partei-Amt / Wasilakis: „Sehr guten Nachfolger gefunden“
HERRNSHEIM Der CDU Ortsverband Herrnsheim hat einen neuen Vorsitzenden: Sascha Dupuis. Mit großer Mehrheit bei nur einer Gegenstimme wurde er von der Versammlung gewählt. „Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch!“, sagte Dupuis, der schon zuvor im Vorstand tätig war, zuletzt als Schriftführer, und der auch im CDU-Kreisvorstand seinen Vorort vertritt.
(V.links): Armin Muth, Petra Graen, Marion Hartmann und Andreas Wasilakis nehmen den neuen Vorsitzenden, Sascha Dupuis, in ihre Mitte.
Sascha Dupuis löst Andreas Wasilakis ab, der zuvor elf Jahre an der Spitze des Ortsverbands stand. Dieser hatte sein Amt niedergelegt, weil er im Frühjahr zum Ortsvorsteher gewählt worden war. Schon vor der Kommunalwahl habe er im Vorstand für den Fall seiner Wahl zum Ortsvorsteher angekündigt, den Parteivorsitz niederzulegen, sagte Wasilakis. Es sei fast schon Tradition, dass die CDU in Herrnsheim Parteiamt und öffentliches Amt trenne. „Mein Rückzug und die Neuwahl waren also eine Folge des für die CDU erfolgreichen Wahlausgangs in diesem Frühjahr“, fasste er zusammen mit Blick auf die Kommunalwahl, bei der Herrnsheim erneut stärkste Fraktion geworden war. Wasilakis bekräftigte, seine Entscheidung sei keine Überraschung, sondern eine „klare Sache“ gewesen. Man habe in Ruhe einen geeigneten Kandidaten suchen können. Der stellvertretende Vorsitzende, Armin Muth, der Dupuis der Versammlung offiziell als Vorsitzenden vorgeschlagen hatte, äußerte sich ebenso überzeugt davon wie Wasilakis, dass man in Sascha Dupuis genau den Richtigen für dieses Amt gefunden habe. Unter Dupuis Leitung wurde der Vorstand in weiteren Wahlen komplettiert: Silvia Kley wurde einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt; Andreas Wasilakis und Markus Weyrich wurden neue Beisitzer. Dass Dupuis die CDU in Herrnsheim als Partei sieht, die offen ist für alle Bürgerinnen und Bürger, bestätigte er mit der Einladung zur Jahresabschlussfeier, die am Donnerstag, 18. Dezember im Herrnsheimer Schloss stattfindet: „Eingeladen sind wie immer nicht nur die Mitglieder der CDU, sondern gerne auch deren Freunde“, sagte Dupuis. Die stellvertretende Kreisvorsitzende Marion Hartmann gratulierte ebenfalls und überbrachte auch die Grüße und Glückwünsche des CDU-Kreisvorsitzenden Adolf Kessel.