HORCHHEIM Nach Vorschlägen der stellvertretenden Ortsvorsteherin und Vorsitzenden der CDU Horchheim-Weinsheim, Monika Stellmann, lässt sich die Sanierung der Horchheimer Heilig-Kreuz-Kirche deutlich kostengünstiger durchführen als derzeit vorgesehen. Geht Stellmanns Plan auf, können alle Beteiligten mehr als eine halbe Millionen Euro einsparen.

In der Diskussion um die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge meldet sich auch die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) zu Wort. »Die CDU im Land kämpft seit eineinhalb Jahren für die vollständige Abschaffung der Straßenausbeiträge, um die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz zu entlasten«, so die Unionspolitikerin.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

28.10.2015
Livestream von der Zukunftskonferenz in Darmstadt
Montag, 2. November
Am Montag, 2. November, kommen Mitglieder der Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saar zur vierten Zukunftskonferenz in Darmstadt zusammen.
Die ersten drei Zukunftskonferenzen haben bereits stattgefunden: Jeweils über 1000 Mitglieder der CDU Deutschlands haben in Wuppertal, Stade und Schkeuditz die Gelegenheit genutzt, die Arbeit der Kommissionen mit Generalsekretär Peter Tauber und den stellvertretenden Parteivorsitzenden Julia Klöckner, Armin Laschet und Thomas Strobl zu diskutieren und mit der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel über aktuelle Fragen zu sprechen. Sofern Sie nicht in Darmstadt dabei sein können, bietet Ihnen die CDU-Bundesgeschäftsstelle die Möglichkeit, am Bildschirm zu Hause live dabei zu sein und die Reden und Diskussionen in unserem Livestream zu verfolgen. Bitte informieren Sie auch Ihre Mitglieder vor Ort über diese Möglichkeit. Schauen Sie am 2. November ab 18 Uhr auf www.cdu.de/ vorbei!