Designierter CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner besucht Worms -- Fotos online siehe Bildergalerie

„Wir wollen einen Platz zum ungestörten spielen und toben für unsere Hunde“, beschreibt Stefan Käufer stellvertretend für die anwesenden Hundebesitzer sein Anliegen gegenüber der Abenheimer Ortsvorsteherin Stephanie Lohr (CDU) und ihrem Stellvertreter Mirko Weigand (CDU). Bereits über Facebook hatten sich mehrere Hundebesitzer aus Abenheim geäußert, dass es an einem Platz für Hunde fehlt, auf dem Hunde ohne Leine, Maulkorb ungestört spielen und verweilen können.

RHEINHESSEN /BERLIN Das Technische Hilfswerk (THW) bietet ab Herbst jährlich bis zu 2000 neue Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Auf diese zusätzlichen Möglichkeiten weist der rheinhessische Bundestagsabgeordnete Jan Metzler hin. „So können junge aber auch lebenserfahrene Menschen ein Jahr lang neue Perspektiven entdecken und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

Wir wollen mit einer verlässlichen und tatkräftigen Mehrheit im Stadtrat Adolf Kessel bei der Umsetzung seines 10-Punkte-Plans unterstützen – mit diesem Ziel hat die Wormser CDU mit einem Team aus Mitgliedern von Kreisvorstand und Stadtratsfraktion unter Beteiligung von OB Adolf Kessel in einer Vielzahl von Gesprächsrunden ausgelotet, in welcher Konstellation eine stabile und tragfähige, aber ebenso veränderungsbereite Mehrheit für die Arbeit im Stadtrat in der Legislatur 2019 – 2024 vereinbart werden kann.

RHEINHESSEN Ob Liebenauer Feld, Wormser Süden oder Denkmalschutz, ob „Grüne Schiene“, Altstadtsanierung oder Dorfkernentwicklung, ob Stadtumbau oder „Soziale Stadt“ – wo immer in Worms, Alzey, Oppenheim und den umliegenden Gemeinden von städtebaulicher Entwicklung die Rede ist, kommt beim Thema Geld schnell ein ganz besonderer Fördertopf ins Spiel: die Stadtebauförderung. Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass die Zuschüsse für diesen Geldtopf in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Und er teilt weiter mit, dass dieses hohe Niveau künftig von Bundesseite aus erhalten bleiben oder sogar noch weiter steigen soll.

10.12.2015
CDU Nikolaus-Aktion lockt Kinder in Scharen
CDU Ortsverband Horchheim/Weinsheim holt Nikolaus in beide Vororte / Christdemokraten vor Ort mit Glühwein-Stand vertreten
HORCHHEIM/WEINSHEIM In Scharen hat der Nikolaus zum Horchheimer Weihnachtsmarkt die Kinder vor der Ortsverwaltung angelockt. Ein paar Tage danach ließ er sich in Weinsheim sehen, zwar etwas später, dafür aber gleich an zwei Plätzen, sowohl auf dem Spielplatz in der Ostpreußenstraße als auch auf dem Bärenplatz.
Ob nun das Wetter passt oder nicht: Es wird eng auf den Plätzen (auf diesem Foto in Weinsheim), wenn der Nikolaus kommt.
Beide Ereignisse, die schon seit Jahren vom CDU-Ortsverband Horchheim/Weinsheim ausgerichtet werden, haben viele Freunde. Diese ließen sich auch nicht von unpassendem Nikolaus-Wetter abhalten: In Horchheim herrschte stürmischer Wind und Nieselregen, in Weinsheim strahlte die Sonne. Die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Monika Stellmann begrüßte die großen und kleinen Gäste in Horchheim und dankte den Helfern und Besuchern für die Unterstützung. Peter Karlin, der stellvertretende CDU Ortsverbandsvorsitzende, hieß den Tross in Weinsheim willkommen. In beiden Vororten hielt sich der Nikolaus streng ans Programm: Er begrüßte die Anwesenden, sang mit ihnen und hatte auch die begehrten Schoko-Nikoläuse mit im Gepäck, die er jedem Kind überreichte. Dann setzte er sich stilvoll in die Kutsche und fuhr weiter. In beiden Vororten hatte die CDU einen Stand aufgebaut, in dem viele Helfer Glühwein und Kinderpunsch ausschenkten und Gebäck bereithielten.