Die CDU-Fraktion im Wormser Stadtrat beschäftigt sich seit Jahren mit der Möglichkeit, für Worms weitere Haltepunkte der S-Bahn einzurichten. Neben den hier zu lösenden Fragen mit der Bahn und den Betreibern beschäftigt die CDU aber auch immer die Kosten-Nutzen-Relation, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin. Dem Vorschlag des DGB für einen S-Bahn-Haltepunkt steht die CDU daher offen gegenüber, wie der Sprecher für Mobilität Marco Schreiber bestätigt, da auch dieser Halt die Partei umtreibt.

BERLIN/RHEINHESSEN „Was das Digitalkabinett der Bundesregierung nun beschlossen hat, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen, kommt gerade auch den ländlichen Regionen zugute“. Das betont der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, dessen Wahlkreis im Herzen Rheinhessens 105 Gemeinden umfasst und in weiten Teilen ländlich geprägt ist. Eine ganz besonders gute Nachricht hat Metzler dabei für die Landwirte. Für sie tun sich neue Fördertöpfe auf: „Die Bundesregierung will die Funklöcher über den Äckern schließen und die Versorgung ausbauen“, fasst Metzler zusammen.

MAINZ /WORMS Lob von vielen Seiten erhalten hat die Wormser Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr (CDU) für ihre erste Rede im Landesparlament in Mainz – Anerkennung und Wertschätzung gab es für die Oppositionspolitikerin dabei sogar aus dem Lager der Regierungsfraktion.

WORMS / ABENHEIM „Jeder Baum zählt. Und jeder Wormser kann etwas tun für mehr Klimaschutz und gegen das Waldsterben!“, appelliert die Landtagsabgeordnete Stephanie Lohr. Sprachs und pflanzt für die Stadt in der Von-Ketterle-Straße in Abenheim einen Baum, eine Purpur-Erle, die Lohr selbst gespendet hat. Ihre Aktion verbindet die Politikerin mit zwei Botschaften, einer landespolitischen und einer persönlichen mit engem Worms-Bezug.

23.02.2016
Adolf Kessel: Heute (Dienstag) SWR schauen, Julia Klöckner im Alltagstest
„Wir testen, Sie wählen“ am Dienstag, 23. Februar, um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen
„Mein Fernsehtipp für heute (Dienstag) Abend: 'Wir testen, Sie wählen‘ mit Julia Klöckner“, erklärt der Landtagsabgeordnete Adolf Kessel und verweist auf die Wahlsondersendung am Dienstag um 18.15 Uhr im SWR.
Adolf Kessel: Das halbstündige Liveprogramm ist eine schöne Gelegenheit für jeden, unsere Spitzenkandidatin kennen zu lernen.
„Das halbstündige Liveprogramm ist eine schöne Gelegenheit für jeden, unsere Spitzenkandidatin kennen zu lernen und für Julia Klöckner ist es eine gute Möglichkeit, ihre inhaltlichen Positionen, aber auch ihre Persönlichkeit und Schlagfertigkeit zu zeigen!“. Nach Angaben des SWR sollen Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker in der Sendung ihr Können und ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Eigens dafür wurde ein Testlabor gebaut, in dem die Politiker sich vor Studiopublikum beweisen sollen. Zu den Herausforderungen zählen persönliche und politische Fragerunden, sowie ein Wissensquiz. Gastgeber sind „Zur Sache-Moderatorin“ Britta Krane und SWR1-Moderator Michael Lueg. Link zur SWR Homepage, Fragebogen Julia Klöckner:http://www.swr.de/landesschau-aktuell/diewahlbeiuns/rp/fragebogen-julia-kloeckner-cdu/-/id=13075562/did=16888038/nid=13075562/v8pd78/index.html