X
CDU-Kreisverband Worms-Stadt

Stark gefragt

Mundschutz im Horchheimer und Weinsheimer-Design stark gefragt / Stellmann: Schon rund 250 Masken zum Selbstkostenpreis abgegeben

 HORCHHEIM/WEINSHEIM Tief durchatmen und dabei Flagge zeigen für den eigenen Stadtteil – das wollen offenbar immer mehr Horchheimer und Weinsheimer und greifen zu Mund-Nasen-Bedeckungen im „Corporate-Design“, den jeweiligen Stadtteil-Wappen. 
Wegen der hohen Nachfrage wurde die Auswahl nun vergrößert. Foto: Monika StellmannWegen der hohen Nachfrage wurde die Auswahl nun vergrößert. Foto: Monika Stellmann
Rund 250 Masken hat Monika Stellmann, die stellvertretende Ortsvorsteherin für Horchheim und Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Horchheim-Weinsheim, in den letzten Wochen schon liefern können für die beiden Wormser Stadtteile. „Allein in dieser Woche habe ich zwölf neue Bestellungen!“, berichtet sie.  
Stellmann freut sich darüber und baut wegen der großen Nachfrage das Angebot weiter aus: Bisher gab es die Masken nur in Schwarz und Weiß. Ab sofort kommt Farbe ins Spiel. Der begehrte Hygieneschutz ist nun auch in Königsblau erhältlich.
Geld verdienen will Stellmann mit ihrem Angebot trotzdem nicht. „Mir geht es darum, Verbundenheit mit dem eigenen Stadtteil zeigen zu können.“ Gleichzeitig leiste dies einen kleinen Beitrag im Kampf gegen Corona. Nach wie vor sind die Masken zum Stückpreis von sechs Euro erhältlich. „Das entspricht dem Selbstkostenpreis“, erklärt Stellmann, die die Masken von einem Eisbachtaler Unternehmen bedrucken lässt. Den Vertrieb übernimmt sie persönlich: Wenn die Masken fertig sind, werden die Käufer von ihr informiert. In der Regel werde dann alles innerhalb von drei Tagen abgeholt, „stets vorbildlich mit Maske und abgezähltem Geld.“ Daher müsse sie die Kosten für die Masken auch nur kurze Zeit vorlegen. „Es läuft super!“.
INFO 
Die Lieferzeit beträgt zwei bis drei Wochen. Die Masken werden nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben. Bestellungen nehmen Monika Stellmann und Peter Karlin entgegen unter Telefon 0177/3056994 oder 06241/384424, oder per Mail unter cdu-horchheim@web.de, monika.stellmann@worms.de oder peter.karlin@web.de.