X
CDU-Kreisverband Worms-Stadt

Frühschoppen mit Kerweruf

CDU Horchheim/Weinsheim feiert mit MdB Jan Metzler Frühschoppen am Horchheimer Kapellchen

HORCHHEIM Zwar musste die Horchheimer Kerwe am Sonntag ausfallen. Aber die CDU Horchheim hat sich etwas einfallen lassen – und das bot vielen der interessierten Gäste durchaus eine kleine, schöne Entschädigung für das entgangene Horchheimer Traditionsfest.
Die Horchheimer CDU-Vorsitzende Monika Stellmann, das Kerwemädchen Michelle I. und MdB Jan Metzler vor dem Kapellchen. Foto: CDU HorchheimDie Horchheimer CDU-Vorsitzende Monika Stellmann, das Kerwemädchen Michelle I. und MdB Jan Metzler vor dem Kapellchen. Foto: CDU Horchheim
„Ihr habt das Beste aus dem Tag gemacht!“ – so lautete das Lob, das mehrfach zu hören war. Grund: Der Frühschoppen mit dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler stand auch zumindest ein bisschen im Zeichen der Kerwe. Kerwemädchen Michelle I. kam, begrüßte die Gäste und bald erschallte ein ordentlicher Kerweruf aller über die Weinberge. Auch die Anlehnung an die Kirchweih war gegeben, fand doch alles ganz nah an geweihtem Ort, am Kapellchen, statt. Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Horchheim/Weinsheim, Monika Stellmann, und die anderen, die mitorganisiert hatten, blickten zufrieden auf die Veranstaltung. Stellmann: „Wir können ein rundum positives Fazit ziehen!“. Auch die Wormser CDU Vorsitzende Stephanie Lohr und der Sprecher der Christdemokraten im Stadtrat, Dr. Klaus Karlin, lobten die Aktion.

Metzler selbst bot in seiner kurzweiligen Ansprache einen spannenden Rundumschlag über die politische Lage. Er freute sich über den Rückenwind aus Rheinhessen. Und er machte deutlich, dass er seine Arbeit im Bundestag auch in der nächsten Legislaturperiode weiter mit voller Kraft leisten wolle.