X
CDU-Kreisverband Worms-Stadt

Dämmerschoppen mit MdB Jan Metzler

18. September, 18 Uhr, Weingut Schneickert in Leiselheim / „Ideale Abschluss-Aktion nach dem Besuch der Dorfflohmärkte an diesem Tag“

LEISELHEIM Die drei CDU Ortsverbände Leiselheim, Pfiffligheim und Hochheim laden nach Leiselheim ein zum Dämmerschoppen mit dem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler. Die Veranstaltung, zu der es Weine und Flammkuchen gibt, findet statt am Samstag, 18. September im Weingut Schneickert.

Mdb Jan Metzler wird in lockerer Atmosphäre Rede und Antwort stehen zu allen aktuellen politischen Themen. Foto: Micro MetzlerMdb Jan Metzler wird in lockerer Atmosphäre Rede und Antwort stehen zu allen aktuellen politischen Themen. Foto: Micro Metzler

„Dass sich die drei Ortsverbände, die schon viele schöne Veranstaltungen gemeinsam gestemmt haben, ausgerechnet an diesem Tag für den Dämmerschoppen zusammenschließen, hat einen besonderen Grund“, erklärt Jan Metzler. „An diesem Tag finden zuvor in Leiselheim und Pfiffligheim Dorfflohmärkte statt.“ Die Idee, anschließend eine gemeinsame Aktion anzubieten, hatten die Ortsvorsitzenden Heike Jennewein (Pfiffligheim), Marcus Alter (Leiselheim) und Heiner Fürst. „Es gab wegen Corona schon lange keine Gelegenheit mehr, dass sich die Dorfgemeinschaften treffen!“, begründen sie ihre Initiative. Kerwen und größere Feste hatten wegen Corona ausfallen müssen. Der Leiselheimer Ortsvorsteher Johann Nock ergänzt: „Die Dorfflohmärkte sind tolle Aktionen, aber es hat noch an einer Möglichkeit gefehlt, sich danach zu treffen.“ Im Hof der Familie Schneickert sei dies nun in schönem Ambiente und coronagerecht möglich, bei einem Glas guten Wein und leckerem Flammkuchen.
Auch Jan Metzler freut sich auf die Veranstaltung. Der Abgeordnete wird in lockerer Atmosphäre auch Rede und Antwort stehen zu allen aktuellen politischen Themen. In diesem Sinne wünschen die drei CDU-Ortsvorsitzenden: „Verbringen Sie mit uns einen schönen Abend – und lassen Sie sich von Jan Metzler überzeugen!“.
Eine Reservierung ist erwünscht bei der CDU Geschäftsstelle Worms (Weckerlingplatz 1) unter Telefon 06241-6020 oder per Mail unter cdu-worms@t-online.de.