„Den Sport in Hochheim weiterentwickeln“
WORMS-HOCHHEIM Markus Hornung, ehemaliger Leistungssportler und heute aktiver Freizeitsportler im Tennisclub Rot-Weiß Worms hat sich im Rahmen seiner Kandidatur zum zukünftigen Ortsvorsteher in Hochheim auf die Fahne geschrieben, sich mehr für den lokalen Sport einzusetzen.
„Sport ist ein fundamentales Element unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, das meiner Meinung nach nicht ausreichend gewürdigt wird auf kommunalpolitischer Ebene – es fehlt schlichtweg die Lobby. Das möchte ich ändern!“, so der Kandidat der CDU.
So traf sich Hornung im Laufe der Woche bereits mit Vertretern und Vorständen der beiden großen Hochheimer Sportvereine, TuS Hochheim und Tennisclub Rot-Weiß, um eine erste Vorstellungsrunde zu drehen, aber auch um gleichzeitig seine Ideen für die Zukunft zu äußern und um die grundsätzliche Bereitschaft der Vereine am gemeinsamen Gestalten und Mitmachen zu erörtern.
„Es waren sehr offene, sportlich faire Gespräche, bei denen es auch an der ein oder anderen Stelle schon recht emotional zur Sache ging – was ja aber auch grundsätzlich unseren Sport ausmacht.“, berichtet Hornung mit einem Augenzwinkern.
Man habe sich auf einen zeitnahen Termin geeinigt, um sich über zukünftige, gemeinsame Projekte zu unterhalten, Synergien zu nutzen und um den Sport in Hochheim grundsätzlich weiterzuentwickeln.
Denn in einem Punkt waren sich alle einig: Auch in der Bewältigung der Folgen von Corona spielt der Sport eine ganz entscheidende Rolle!